» Standumbau  » 25m-Standumbau 2015

25m-Standumbau 2015

13.12.2015 - 25m-Stand wieder in Betrieb

Am 12.12.2015 wurde unserem Oberschützenmeister Helmut Becker die Ehre zuteil, den ersten Schuss nach dem Umbau des 25m-Standes auf die neuen Kugelfänge abzugeben.

1. Schuss auf den neuen Kugelfang

1. Tag nach Umbau

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Disziplinen der Vereinsmeisterschaft 2016 noch bis einschließlich 17. Januar 2016 geschossen werden können.


12.12.2015 - 25m-Standumbau - Standfreigabe wurde erteilt! / Vereinsmeisterschaft 2016

Diese Woche haben wir die Standfreigabe für den 25m-Stand von der Stadt Lörrach erhalten. Ab sofort kann auf dem 25m-Stand der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden!

25m-Standumbau


20.11.2015 - 25m-Standumbau - Abschlussarbeiten

Zu einigen Abschlussarbeiten trafen sich nochmals einige Mitglieder am 19. und 20.11.2015 auf dem 25m-Stand in Hauingen.

25m-Standumbau - Abschlussarbeiten

25m-Standumbau - Abschlussarbeiten

Der 25m-Stand wurde gereinigt, die fehlenden Heraklithplatten noch montiert, die restlichen Sandsäcke zur Auflage auf die Kugelfänge gefüllt und verteilt sowie die Bleckabdeckung der Betonmauer mit Silikon abgedichtet.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


15.11.2015 - 25m-Standumbau abgeschlossen!

Zum Neunundzwanzigsten und letzten großen Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 14.11.2015 nochmals 16 Erwachsene ein, um den Umbau des 25m-Standes nach über 5-monatiger Umbauphase abzuschließen.

25m-Standumbau

Beim vergangenen Arbeitseinsatz war nochmals ein großes Arbeitspensum zu bewältigen. Der Kugelfang musste rund herum mit Stahlblechplatten und anschließend mit Holz verkleidet werden. Sandsäcke wurden befüllt und diese auf die Kugelfänge gelegt, um die Geräuschentwicklung zu reduzieren. Hinter den Kugelfängen wurde eine Holzvorrichtung installiert, damit die Sandsäcke nicht abrutschen können. Die Wände des 25m-Standes wurden fertig gestrichen. Die Bodenflächen vor dem Kugelfang wurden mit Humus eingeebnet. Die provisorische Brücke wurde entfernt. Im Innenbereich des 25m-Standes wurde damit begonnen die Seitenwände mit Heraklithplatten für den Schallschutz zu verkleiden. Ferner wurde aufgeräumt.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Das Mittagessen organisierte und spendierte Ernst Geiser. Es gab verschiedene Würste mit frischem Bauernbrot. Ernst gilt unser Dank für das leckere Mittagessen!

Nach dem Abschluss der Umbauarbeiten muss der Stand nun noch vom Schießstandsachverständigen abgenommen werden bevor darauf geschossen werden darf. Sobald die Abnahme erfolgt ist, werden wir unsere Mitglieder per eMail darüber informieren und natürlich auch einen entsprechenden Hinweis auf dieser Website veröffentlichen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Personen welche sich an den Umbauarbeiten tatkräftig beteiligt haben. Ein besonderer Dank gilt den Helfern des letzten Arbeitseinsatzes, die es ermöglicht haben den Umbau am vergangenen Samstag abzuschließen.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


08.11.2015 - 25m-Standumbau - Achtundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Achtundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 07.11.2015 18 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Der Umbau des 25m-Standes neigt sich langsam seinem Ende zu. Am vergangenen Samstag konnten aufgrund der zahlreich anwesenden Helfer große Fortschritte gemacht werden.

Vergangenen Mittwoch wurden die ersten 5 Stahlkugelfänge und am Samstag die restlichen 5 installiert. Die Holzverkleidung der Stahlblechplatten rechts auf dem 25m-Stand wurde angebracht. Die erste Hochblende wurde mit einem Schutzblech versehen und die restliche Abdeckung mit Rockwool angebracht. Die Dachrinne hinter dem 25m-Stand wurde entfernt und die Öffnungen mit einem Schutzgitter versehen. Der neue Hülsenfang wurde angebracht und im Innern des 25m-Standes die neuen Schutzblenden installiert. Ferner wurde eine weitere Wand mit dem Dampfstrahler abgedampft und eine weitere Wand gestrichen. Nebenbei konnte noch der Container entrümpelt werden.

In der kurzen Mittagspause durften sich die Helfer mit Fleischkäse und frischen Brötchen stärken.

Wir werden versuchen, die Umbaumaßnahme am kommenden Samstag abzuschließen. Dafür werden nochmals viele helfende Hände benötigt!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


01.11.2015 - 25m-Standumbau - Siebenundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Siebenundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 31.10.2015 10 Erwachsene und 2 Kinder ein.

25m-Standumbau

Beim vergangenen Arbeitseinsatz wurden die Wände weiter mit einem Dampfstrahler abgedampft und ein Teil der Wände gestrichen. Im vorderein Bereich des 25m-Standes wurde auf einer Seite das Untergestell für die Stahlkugelfänge aufgestellt. Ferner wurden Holzbretter gestrichen.

Zum Mittagessen gab es Fleischkäsebrötchen der Firma Hug.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


25.10.2015 - 25m-Standumbau - Sechsundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Sechsundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 24.10.2015 19 Erwachsene ein.

25m-Standumbau 2015

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau#

Bei dem von 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr dauernden Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag konnten viele Arbeiten erledigt werden. Die Holzblenden über dem Kugelfang wurden angebracht, das Dach des Kugelfangs erneuert, eine Metallabdeckung auf der Mauer vor dem Kugelfang angebracht, die zweite Hochblende mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, eine Holzabdeckung auf der ersten Hochblende angebracht sowie viele weitere Kleinigkeiten erledigt.

Neben dem Arbeitseinsatz wurden an diesem Samstag auch noch ganztägig in der Lupi-Halle Wettkämpfe der Verbandsliga ausgetragen.

Die an den Wettkämpfen teilnehmenden Schützen, aber auch die Helfer am Arbeitseinsatz wurden mit Schinkenbrötchen, Nußzopf, Kaffee, Tee und kalten Getränken versorgt.

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


25.10.2015 - 25m-Standumbau - Fünfundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Fünfundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Freitag, den 23.10.2015 8 Erwachsene ein.

25m-Standumbau 2015

25m-Standumbau

Für den kommenden Arbeitseinsatz am Samstag wurden diverse Vorarbeiten geleistet. U.a. Holzlatten gestrichen und die Wand hinter dem Kugelfang verputzt.

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


25.10.2015 - 25m-Standumbau - Vierundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum vierundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Montag, den 19.10.2015 3 Erwachsene ein.

25m-Standumbau 2015

Nachdem beim letzten Arbeitseinsatz die Stahlplatten befestigt worden sind, konnten sie nun mit einem Rostschutz angestrichen werden.

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


18.10.2015 - 25m-Standumbau - Dreiundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum dreiundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 17.10.2015 13 Erwachsene und 2 Kinder ein.

25m-Standumbau

Am vergangenen Samstag wurde die erste Hochblende mit Rockwool-Platten versehen. Im Bereich des Kugelfangs wurden die Stahlplatten am Holzgerüst befestigt und anschließend verschweißt. Eine der Platten hat ein Gewicht von rund 120 kg. Ferner wurden die Wände mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Im Innenbereich wurde Maß für die neuen Sichtblenden genommen und anschließend in beiden Räumen die gröbsten Arbeitsspuren beseitigt.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Zum Mittagessen gab es eine von Angelika und Gerhard Orth gekochte Gulaschsuppe mit Brot.

Ein besonderer Dank geht an Angelika und Gerhard für die leckere Gulaschsuppe!

Nach dem Mittagessen wurden die Arbeiten weitergeführt.

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


10.10.2015 - 25m-Standumbau - Zweiundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Nach zwei Wochen Zwangspause fanden sich zum zweiundzwanzigsten Arbeitseinsatz am Samstag, den 10.10.2015 10 Erwachsene und 3 Kinder ein.

25m-Standumbau

Beim Arbeitseinsatz wurde die Schutzmauer vervollständigt. Ferner haben die Helfer die Stahlplatten für die rechte Seite des 25m-Standes vorgebohrt, an der Mauer befestigt und mit einem Schutzlack angestrichen. Die erste Hochblede erhielt eine weitere Lattung, damit die Rockwool-Platten bei einem der nächsten Arbeitseinsätze befestigt werden können. Ferer wird die Wand hinter dem Kugelfang bei einem der nächsten Arbeitseinsätze verputzt. Dafür wurde das benötigte Material eingekauft. Eine Bodenunebenheit der Betonbodenplatte wurde ausgeglichen.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Zum Mittagessen gab es eine von Gabriela und Renatus gekochte Linsensuppe mit Wiener Würstchen als Einlage und Bauernbrot. Harun rundete mit einem ägyptischen Nachtisch das Essen ab.

Ein besonderer Dank geht an unsere Köche!

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


20.09.2015 - 25m-Standumbau - Einundzwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum einundzwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 19.09.2015 5 Erwachsene und 1 Kind ein.

25m-Standumbau

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


20.09.2015 - 25m-Standumbau - Zwanzigster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum zwanzigsten Arbeitseinsatz fanden sich am Freitag, den 18.09.2015 6 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


12.09.2015 - 25m-Standumbau - Neunzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Neunzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 12.09.2015 12 Erwachsene und 2 Kinder ein.

25m-Standumbau

Am vergangenen Samstag wurden die Blenden unter dem Dach beim 25m-Stand und die Leisten zur Befestigung der Blenden bei der Mauer angebracht. Ferner wurden die Blenden zugesägt, so dass sie im Laufe dieser Woche gestrichen und beim nächsten Arbeitseinsatz an der Mauer befestigt werden können.

25m-Standumbau

25m-Standumbau

25m-Standumbau

Die Helfer wurden mit Wurstsalat der Metzgerei Hug, Bauernbrot und Zwetschgen- und Mirabellenwähe von Gabriela verköstigt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Gabriela für die leckeren Wähen!

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


06.09.2015 - 25m-Standumbau - Achtzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Achtzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 05.09.2015 12 Erwachsene und 1 Kind ein.

25m-Standumbau

Die Mauer auf dem 25m-Stand wurde weiter vervollständigt. Ferner wurde die erste Blende erhöht und das Gebälk im Kugelfangbereich verstärkt.

Zur Stärkung gab es Weißwürste mit Brezeln, süßem Senf und zum Nachtisch eine leckere Apfelwähe.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andrea und Harun für die leckere Verpflegung!

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


30.08.2015 - 25m-Standumbau - Siebzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum Siebzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 29.08.2015 12 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Beim Arbeitseinsatz wurde die Holzverkleidung an der zweiten Blende angebracht, die Basis der Mauer auf dem 25m-Stand errichtet und der Eingangsbereich zum Schießstand von Unkraut befreit.

Die Verpflegung der Helfer übernahm Daniel Brauer. Er servierte der hungrigen Mannschaft einen leckeren Salzkrustenbraten mit Nudelsalat.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Daniel!

Es finden - wie bereits mehrfach erwähnt - JEDEN Samstag bis auf Weiteres Arbeitseinsätze statt!!!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


28.08.2015 - 25m-Standumbau - Sechzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum sechzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 22.08.2015 13 Erwachsene und 1 Kind ein.

25m-Standumbau

Die Arbeiten beim Umbau des 25m-Standes schreiten zwar voran, dennoch gibt es noch sehr viel zu tun. Tatkräftige Hilfe unserer Mitglieder ist noch immer erforderlich!

Die Helfer wurden zum Mittagessen mit einem äußerst leckeren Chili con Carne von Andrea und Harun Moussa überrascht.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andrea und Harun!

Auch für den kommenden Arbeitseinsatz hat sich ein Mitglied bereit erklärt, die Helfer zu bekochen. Bei der nächsten Aktualiserung werden wir darüber berichten. Man darf gespannt sein!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


16.08.2015 - 25m-Standumbau - Fünfzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum fünfzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 15.08.2015 7 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


16.08.2015 - 25m-Standumbau - Vierzehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum vierzehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Freitag, den 14.08.2015 8 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Am 14.08.2015 war es endlich so weit - die Bodenplatte beim 25m-Stand konnte betoniert werden.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


09.08.2015 - 25m-Standumbau - Dreizehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum dreizehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 08.08.2015 13 Erwachsene und 3 Kinder ein.

25m-Standumbau

Zunächst wurden die angelieferten Balken von Nägeln und sonstigen Metallteilen befreit. Weitere Vorarbeiten für das Betonieren der Bodenplatte am kommenden Freitag wurden geleistet. Holz für die Blenden wurde mit Holzschutz versehen und Blenden zugesägt. Der Weg neben dem 25m-Stand wurde um ca. 1m verbreitert.

In der Mittagspause gab es Fleischkäse- und Frikadellenbrötchen der Metzgerei Hug.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


02.08.2015 - 25m-Standumbau - Zwölfter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum zwölften Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 01.08.2015 14 Erwachsene und 6 Kinder ein.

25m-Standumbau

Bei zunächst regnerischem Wetter gingen die Vorarbeiten für das Betonieren weiter. Auf dem 25m-Stand wurde die alte Schallschutzdammung entfernt und die Erhöhung der Brüstung voran gebracht. Im Außenbereich wurden ferner die Abläufe der Dachrinne gereinigt.

Als besondere Überraschung servierten Andrea und Harun Moussa den hungrigen Helfern ein warmes Mittagessen in Form einer sehr leckeren ägyptischen Spezialität - Koshari. Was in Deutschland die Currywurst ist, ist bei den Ägyptern Koshari. Das Gericht setzt sich zusammen aus Nudeln, Reis, Linsen, Tomatensauce und Röstzwiebeln. Die Helfer ließen sich das sehr sättigende Menü munden!

Koshari

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andrea und Harun!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


31.07.2015 - 25m-Standumbau - Sonderarbeitseinsatz in Haltingen

Am 31.07.2015 fand ab 13:00 Uhr in Haltingen ein Sonderarbeitseinsatz auf einer Baustelle von Walter Henn statt. Durch die Unterstützung der 6 Helfer der SG Hauingen ist es Walter Henn möglich, die dringend erforderliche Wegverbreiterung neben dem 25m-Stand in Kürze durchzuführen.


26.07.2015 - 25m-Standumbau - Elfter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum elften Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 25.07.2015 17 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Die Vorbereitungen für die Betonierarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. In der Mittagspause konnten sich die Helfer mit warmem Fleischkäse der Metzgerei Hug, Bauernbrot, Essiggurken, Tomaten und Radieschen stärken.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


26.07.2015 - 25m-Standumbau - Zehnter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum zehnten Arbeitseinsatz fanden sich am Freitag, den 24.07.2015 9 Erwachsene und 4 Kinder ein.

25m-Standumbau

Am Freitag liefen weitere Vorbereitungsarbeiten zur Fertigstellung des 25m-Standes.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


23.07.2015 - 25m-Standumbau - Neunter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum neunten Arbeitseinsatz fanden sich am Montag, den 20.07.2015 5 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Diesmal stand das Hobeln der Bretter für die Hochblenden auf dem 25m-Stand beim Sägewerk Himmelsbach in Höllstein an.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


19.07.2015 - 25m-Standumbau - Achter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum achten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 18.07.2015 15 Erwachsene und 5 Kinder ein.

25m-Standumbau

Bei Regen und extrem schwüler Witterung gingen die Erdarbeiten dank der zahlreich anwesenden Helfer zügig voran. Nachdem sich die Helfer in der Mittagspause mit Wurstsalat der Metzgerei Hug gestärkt hatten, ging die Arbeit weiter.

Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an die Metzgerei Hug für ihre wirklich vereinsfreundlichen Preise!

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


12.07.2015 - 25m-Standumbau - Siebter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum siebten Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 11.07.2015 8 Erwachsene ein.

25m-Standumbau

Auch bei diesem Arbeitseinsatz landeten wieder die leckeren Würste der Metzgerei Hug auf dem Grill.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


12.07.2015 - 25m-Standumbau - Sechster Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum sechsten Arbeitseinsatz fanden sich am Freitag, den 10.07.2015 8 Erwachsene und 1 Kind ein.

25m-Standumbau

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


04.07.2015 - 25m-Standumbau - Fünfter Arbeitseinsatz abgeschlossen

Zum fünften Arbeitseinsatz fanden sich am Samstag, den 04.07.2015 9 Erwachsene und 2 Kinder ein.

25m-Standumbau

Nicht zuletzt durch die extrem hohe Außentemperatur war der Arbeitseinsatz an diesem Wochenende ein richtiger Knochenjob. Für die nächsten Arbeitseinsätze werden dringend mehr Helfer benötigt!

Zum Abschluss wurden leckere Würste der Metzgerei Hug gegrillt.

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


28.06.2015 - Umbau 25m-Stand

25m-Standumbau

Zum vierten Arbeitseinsatz zum Umbau des 25m-Standes trafen sich am Samstag, den 27.06.2015 4 Erwachsene und 1 Kind.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

  • Brücke über Bach abgesichert, damit sie mit dem Bagger befahren werden kann
  • Kabel im Boden (Kugelfang) freigelegt

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


20.06.2015 - Umbau 25m-Stand

25m-Standumbau

Zum dritten Arbeitseinsatz zum Umbau des 25m-Standes trafen sich am Samstag, den 20.06.2015 16 Erwachsene und 2 Kinder.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

  • Gerüst bei Hochblende über Bach erstellt
  • Schutzblenden aus Holz demontiert
  • Restholz entsorgt
  • Kugelfang gereinigt
  • Kabel beim Kugelfang freigelegt
  • Restholz auf 50m-Stand verbracht
  • Unkraut entfernt

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


13.06.2015 - Umbau 25m-Stand

25m-Standumbau 13.06.2015

Zum zweiten Arbeitseinsatz zum Umbau des 25m-Standes trafen sich am Samstag, den 13.06.2015 15 Erwachsene und 1 Kind.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

  • Plalisaden entfernen
  • Metallschrott für Entsorgung auf Anhänger geladen
  • Holz entsorgt
  • Schutzblenden aus Holz demontiert
  • Holzkugelfang abgetragen und Beginn Reinigung

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz


06.06.2015 - Beginn Umbau 25m-Stand

Beginn Umbau 25m-Stand

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Samstag, den 06.06.2015 19 Erwachsene und 4 Kinder zum ersten Arbeitseinsatz zum Umbau des 25m-Standes.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

  • Rasen mähen 25m- und 50m-Stand
  • Geräteschuppen entrümpelt
  • Metallschrott für Entsorgung gerichtet
  • Holzbrücke zum 25m-Stand errichtet
  • Dachziegel versorgt
  • Baustellenzubehör (Schalbretter etc.) abgeladen
  • Duellanlage demontiert
  • Holzkugelfang abgetragen

Pfeil Bilder vom Arbeitseinsatz

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 30.12.2015


© 2009 - 2017 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Helmut Becker
Gartenstraße 34 • 79541 Lörrach-Hauingen