» Archiv  » 2014

Aktuelle Informationen

31.12.2014 - Silvesterschießen 2014

Traditionsgemäß fand am 31.12.2013 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2014

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2014


28.12.2014 - Traditionelles Silvester-Schießen

Das traditionelle Silvester-Schießen bei der SG Hauingen 1909 e.V. findet am 31.12.2014, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!


28.12.2014 - Meldung zur Kreismeisterschaft 2015

Wir bitten zu beachten, dass die Meldung zur Kreismeisterschaft 2015 nur noch bis 31.12.2014 möglich ist. Zur Meldung bitte den unter nachfolgendem Link befindlichen Meldebogen verwenden. Bei der Anmeldung muss das Startgeld gleich bezahlt werden. Ohne bezahltes Startgeld erfolgt keine Meldung zur Kreismeisterschaft!

Pfeil Meldebogen zur KM 2015


28.12.2014 - Hinweise zum Standgeld

Die aktuellen Hinweise zum Standgeld sind unter nachfolgendem Link zu finden.

Pfeil Hinweise zum Standgeld


24.12.2014 - Weihnachtsgrüße

Weihnachten 2014


22.12.2014 - Vergleichskämpfe Lupi Jugend 2014/15 - erste Ergebnisse sind online

Die ersten Ergebnisse der Vergleichskämpfe Lupi Jugend 2014/15 sind online. Unter nachfolgendem Link können die Ergebnisse angesehen werden.

Pfeil Ergebnisse von den Vergleichskämpfen


06.12.2014 - Nikolaus-Schießen der Jugend

Am 10.12.2014 fand das traditionelle Nikolaus-Schießen der Jugendgruppe der SG Hauingen statt.

Nikolaus-Schießen 2014

Pfeil Bilder vom Nikolaus-Schießen


30.11.2014 - Königs-/Prinzenproklamation und Weihnachtsfeier

Mit Spannung erwarteten die anwesenden Mitglieder der SG Hauingen die diesjährige Königsproklamation. Doch bevor der neue König bekannt gegeben wurde, fand die Bekanntgabe des neuen Schützenprinzen statt.

Den besten Treffer, geschossen mit einer Armbrust, erzielte Leon Mayer und wurde damit diesjähriger Schützenprinz. Mit dem zweitbesten Treffer wurde Hannah Muesebeck 1. Ritter und mit dem drittbesten Treffer Patrick Weiß 2. Ritter.

Die Prinzenscheibe wurde von Hannah Muesebeck gestaltet. Anstelle der üblichen Prinzenorden erhielten der Prinz und seine beiden Ritter einen gravierten USB-Stick. Für die Gravur gilt ein besonderer Dank Herrn Ralph Muesebeck, Juwelier Schwarcz, Bad Säckingen.

Schützenprinz 2014 - Leon Mayer

Nach der Prinzenproklamation versteigerte Renatus Wehrer zugunsten der Schützenjugend für deren Nikolausschießen am 10.12.2014 eine Seite Speck. Die Seite Speck wurde bei der spannenden Auktion letztlich für EUR 110,00 versteigert. Den Zuschlag erhielt Ingo Herzog.

Anschließend begann die Königsproklamation.

Der Pechvogelpreis (4. bester Schuss) ging dieses Jahr an Daniel Brauer. 2. Ritter wurde David Geiser und 1. Ritter Achim Walz.

Den besten Treffer auf die Königsscheibe gelang Horst Schwald, welcher damit zum neuen Schützenkönig ausgerufen wurde.

Schützenkönig 2014 - Horst Schwald

Pfeil Prinzen
Pfeil Könige
Pfeil Bilder von der Königsproklamation / Weihnachtsfeier


16.11.2014 - Ausschreibung KM 2015 (MSSK) und BM 2015 (BDS) sind online

Die Ausschreibungen der Kreismeisterschaft 2015 (MSSK) und der Bezirksmeisterschaft (BDS) sind online. Die entsprechenden Links sind unter nachfolgendem Link zu finden.

Pfeil Termine


12.10.2014 - Vereinsmeisterschaft 2015 und Königsschießen 2014

Wir erinnern an die Termine für die Vereinsmeisterschaft 2015 und das Königgschießen 2014!

Pfeil Termine


06.10.2014 - Westernschießen 2014 in Wehr

Die Sportschützengesellschaft Wehr lud am vergangenen Wochenende wieder zum traditionellen Westernschießen ein. Bei herrlichem Herbstwetter nahm eine Abordnung von Hauinger Schützen am Westernschießen teil.

Die Hauinger Mannschaft „Coyoten“ (Angelika Becker, Ralph Muesebeck und Renatus Wehrer) mussten sich in vier Wettbewerben ihren Gegnern stellen. Zunächst wurde mit Pfeil und Bogen geschossen, bevor es in der nächsten Disziplin mit einer Doppelaxt eine Holzscheibe zu treffen galt. Anschließend war mit einem Unterhebelgewehr ein Bison auf eine Entfernung von 50m zu treffen. Den Abschluss bildete das Schießen vom „Pferd“ mit dem Unterhebelgewehr auf Flaschen, welche sich in 25m Entfernung befanden.

Die „Coyoten“ konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz in der Mannschaftswertung erringen. Als Siegerprämie erhielten die „Coyoten“ den Wanderpokal, eine Flasche erstklassigen Whiskey sowie je einen Flachmann pro Schütze.

In der Einzelwertung errang Patrick Yeganeh von der SG Hauingen den 2. Platz im Flaschenschießen vom Pferd.

Westernschießn 2014 in Wehr

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den Erfolgen!

Pfeil Bilder vom Westernschießen in Wehr


27.09.2014 - Grümpelschießen 2014 - Ergebnisse und Bilder

Am 27.09.2014 war es wieder so weit - 29 Mannschaften mit insgesamt 85 Einzelschützen traten zum diesjährigen Grümpelschießen bei der SG Hauingen an. Geschossen wurde, wie die Jahre zuvor, aufgelegt mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10m. Neben zahlreichen Sachpreisen winkten den Gewinnern Pokale und der heiß begehrte Wanderpokal, welcher vom Motorradclub Hauingen speziell für das Grümpelschießen gestiftet wurde.

Grümpelschießen 2013

Die Schützen des Motorradclubs Hauingen 1 zeigten sich erneut in Hochform und verteidigten wieder ihren Titel samt Wanderpokal. Dicht gefolgt auf Platz 2 schafften es die Schützen des Immobilienbüros Herzog. Den 3. Platz in der Mannschaftswertung eroberten sich die Schützen des Bobo Mix 1.

Dennis Rattasepp vom Motorradclub Hauingen sicherte sich erneut den 1. Platz in der Einzelwertung mit 99,4 Ringen, dicht gefolgt von Anja Herzog vom Immobilienbüro Herzog auf Platz 2 mit 95,7 Ringen.. Der 3. Platz ging an Fabio Ciello vom Bobu Mix 1.

Beste Einzelschützen - Dennis Rattasepp und Anja Herzog

Die SG Hauingen gratuliert den Schützen zu den erzielten Ergebnissen und bedankt sich ferner bei den Teilnehmern der Hauinger Vereine und Firmen für die Teilnahme am Grümpelschießen!

Ein Dank gilt auch den Spendern der Sachpreise.

Pfeil Ergebnisse Mannschaftswertung
Pfeil Ergebnisse Einzelwertung
Pfeil Bilder vom Grümpelschießen


30.09.2014 - Ergebnisse vom Landes Altersschießen sind online

Am Wochenende des 20./21.09.2014 fand in Buchholz das Landes Altersschießen statt. Die teilnehmenden Schützen der SG Hauingen konnten bei den Wettkämpfen mehrere Medaillen erringen.

  • 1. Platz - Horst Schwald, Luftpistole
  • 1. Platz - Gerhard Orth, Luftpistole Auflage
  • 1. Platz - Helmut Becker, Sportpistole Auflage
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Sportpistole Auflage
  • 2. Platz - Rolf Schwald, Luftpistile
  • 2. Platz - Helmut Becker, Luftpistole Auflage
  • 2. Platz - Angelika Becker, Sportpistole Auflage
  • 2. Platz - Gerhard Orth, Sportpistole Auflage
  • 3. Platz - Ernst Geiser, Sportpistole Auflage
  • 3. Platz - Rolf Schwald, Sportpistole Auflage

Mit den Mannschaften wurden folgende Plätze erreicht:

  • 2. Platz - SG Hauingen II (Angelika Becker, Ernst Geiser, Gabriela Wehrer), Sportpistole Auflage
  • 3. Platz - SG Hauingen I (Helmut Becker, Gerhard Orth, Rolf Schwald), Sportpistole Auflage
  • 3. Platz - SG Hauingen I (Helmut Becker, Gerhard Orth, Rolf Schwald), Luftpistole Auflage

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse vom Landes Altersschießen


30.09.2014 - Ergebnisse vom letzten GK-RWK SG Hauingen I und SG Hauingen II

Den für diese Saison letzten GK-Rundenwettkampf trug die Mannschaft SG Hauingen II am 20.09.2014 gegen den SV Tunau auf dem heimischen Stand aus. Die SG Hauingen II musste sich dem starken Gegner mit 1.106 zu 1.130 Ringen geschlagen geben. Die Mannschaft SG Hauingen I schoss den letzten GK-RWK auf dem Stand des SSV Herten. Der Wettkampf wurde mit 1.132 zu 1.069 Ringen gewonnen.

Pfeil Ergebnisse der GK-RWK'e


30.09.2014 - Ergebnisse von der Deutschen Meisterschaft des BDS in Philippsburg

Ende August /Anfang September 2014 fanden die Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg statt. Von der SG Hauingen nahmen 4 Schützen an den Meisterschaften teil.

  • 3. Platz - Uwe Piecha - Kurzwaffen Kombi, Revolver Magnum über .357
  • 3. Platz - Uwe Piecha - Kurzwaffen Speed, Pistole/Revolver .22/5,6mm offene Visierung

Auch die übrigen Schützen konnten sich in einigen Disziplinen unter den ersten 10 platzieren.

Die SG Hauingen gratuliert zu den Erfolgen und den guten Ergebnissen!

BDS
Medaillenspiegel DM BDS 2014 - Einzelwertung - 17 Starts

BDS

Gold
Silber
Bronze
0
0
2

Pfeil Ergebnisse von der DM des BDS 2014


30.08.2014 - DSB - Deutsche Meisterschaften

Die Deutschen Meisterschaften des DSB sind für die Hauinger Schützen beendet. Die beste Plazierung (11. Platz) erreichte David Geiser mit der Sportpistole KK.

  • Platz 11 - David Geiser, Sportpistole KK, 546 Ringe
  • Platz 14 - Michael Schwald, Luftpistole, 572 Ringe
  • Platz 36 - David Geiser, Luftpistole, 544 Ringe
  • Platz 58 - Thomas Herzog, mehrschüssige Lupi, 9 Treffer
  • Platz 83 - Peter Herzog, Luftpistole, 158 Ringe
  • Platz 85 - Thomas Herzog, Luftpitole, 155 Ringe

DM 2014 - Teilnehmer

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Schützen für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und zu den geschossenen Ergebnissen!

Pfeil Ergebnisse der DSB - DM 2014


02.08.2014 - Unwetterschäden an der Vereinsgaststätte

Auch die SG Hauingen blieb vom Unwetter vom 28.07.2014 nicht verschont. Aufgrund der heftigen Regenfälle liefen erhebliche Wassermassen, vermischt mit Sand und Schlamm in unsere Vereinsgaststätte und deren Keller. Noch am gleichen Abend wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. In den nächsten Wochen muss die Gaststätte getrocknet werden, bevor nach einer Renovation der Wirtschaftsbetrieb wieder beginnen kann.

Am 02.08.2014 fand aus diesem Grund auch ein außerordentlicher ganztägiger Arbeitseinsatz statt, um mit den Aus- und Aufräumarbeiten voranzukommen.

Pfeil Bilder von den Schäden


26.07.2014 - Ergebnisse vom GK-RWK SG Hauingen I gegen SG Hauingen II

Am 26.07.2014 fand der GK-RWK der Mannschaften SG Hauingen I gegen SG Hauingen II auf dem heimischen Stand statt. Die Mannschaft SG Hauingen I konnte den Wettkampf mit 1.151 zu 1.139 Ringen für sich entscheiden.

Pfeil Ergebnisse der GK-RWK'e


26.07.2014 - Ergebnisse vom Schwarzwald-Cup 2014

Die Jugend der SG Hauingen konnte sich auch beim diesjährigen Schwarzwald-Cup wieder behaupten. Der Wanderpokal durften die Hauingen Schützen nun endgültig behalten, da er zum dritten mal in Folge gewonnen wurde.

  • 1. Platz (Vorkampf) - Peter Herzog - Luftpistole - 250 Ringe
  • 2. Platz (Vorkampf) - Leon Mayer - Luftpistole - 229 Ringe
  • 3. Platz (Vorkampf) - Mara Steinebrunner - Luftpistole - 226 Ringe

Schwarzwald-Cup 2014 - Vorkampf

  • 1. Platz (Finale) - SG Hauingen I (Peter Herzog, Thomas Herzog, Leon Mayer) - 235,4 Ringe
  • 2. Platz (Finale) - SG Hauingen II (Mara Steinebrunner, Jakob Schindler, Hannah Muesebeck) - 225,9 Ringe

Schwarzwald-Cup 2014 - Finale

Wir gratulieren unseren Schützen zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse vom Schwarzwald-Cup 2014
Pfeil Bilder vom Schwarzwald-Cup 2014


20.07.2014 - DSB-DM - Limitzahlen sind veröffentlicht - Teilnehmer von der SG Hauingen

Die Limitzahlen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des DSB sind veröffentlicht. Folgende Schützen der SG Hauingen 1909 e.V. haben sich für die Teilnahme qualifiziert:

  • David Geiser (Luftpistole und KK-Sportpistole)
  • Peter Herzog (Luftpistole)
  • Thomas Herzog (Luftpistole und mehrschüssige Luftpistole)
  • Patrick Weiß (Luftpistole)

Wir wünschen unseren Schützen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in München!

Pfeil Limitzahlen DSB-DM 2014


16.07.2014 - Letzte Ergebnisse der LM des SBSV mit Medaillenspiegel sind online

Die letzten Ergebnisse der Landesmeisterschaft des Südbadischen Sportschützenverbandes (SBSV) sind online.

DSB
Medaillenspiegel LM 2014 - Einzelwertung - 33 Starts
SBSV
Gold
Silber
Bronze
3
6
2
 
Medaillenspiegel LM 2014 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
1
0
1

Linie Ergebnisse Landesmeisterschaften 2014


06.07.2014 - Infostand beim Familiensporttag des FC Hauingen 1985 e.V.

Beim Familiensporttag des FC Hauingen 1985 e.V. nahm die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. mit einem Infostand teil. Interessierte Besucher konnten sich am Infostand über die Aktivitäten und das Sportangebot bei der SG Hauingen informieren.

Unter anderem durften die Vertreter der SG Hauingen Herrn Ortsvorsteher Günter Schlecht und Herrn Ulrich Lusche, OB-Kandidat Stadt Lörrach am Infostand begrüßen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Interesse an der Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.!

Sporttag beim FC Hauingen

Sporttag beim FC Hauingen

Sporttag beim FC Hauingen

Außer Infos über die SG Hauingen konnten unsere Besucher ihre Treffsicherheit u.a. beim Büchsenwerfen unter Beweis stellen und an einem Quiz teilnehmen. Dabei galt es zu schätzen, wieviele leere Patronenhülsen sich in einem Glas befinden. Für die besten drei Teilnehmer gab es folgende Preise:

  1. Jugenduhr (gestiftet von Herrn Ralph Muesebeck - Juwelier Schwarcz, Bad Säckingen)
  2. beleuchteter Globus
  3. Fußball

Alle Preise konnten an die Gewinner übergeben werden. Wir weisen darauf hin, dass die im Rahmen des Quiz erhobenen Namen und Telefonnummern ordnungsgemäß vernichtet werden.

Wir freuenn uns, dass wir den FC Hauingen 1985 e.V. durch unseren Infostand bei ihrem Familiensporttag unterstützen konnten.


30.06.2014 - Weitere Ergebnis der Landesmeisterschaft des SBSV sind online

An den Wochenenden 21./22.06.2014 und 28./29.06.2014 konnten unsere Schützen wieder einige Medaillen erringen:

  • 1. Platz - Martin Stofer, Unterhebelrepetierer GK, Schützenklasse
  • 1. Platz - Mannschaft SG Hauingen I (Peter und Thomas Herzog, Jakob Schindler), Lupi, Schüler A m

  • 2. Platz - David Geiser,Sportpistole KK, Junioren B
  • 2. Platz - Peter Herzog, Lupi, Schüler A m
  • 2. Platz - Martin Stofer, GK Pistole 9mm, Schützenklasse
  • 2. Platz - Patrick Weiß, Lupi, Schüler A m

  • 3. Platz - Helmut Becker, Unterhebelrepetierer GK, Altersklasse
  • 3. Platz - Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, David Geiser), Unterhebelrepetierer KK

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den Erfolgen!

Linie Ergebnisse Landesmeisterschaften SBSV 2014


22.06.2014 - Ergebnis der Landesmeisterschaften SBSV und BDS sind online

David Geiser errang bei der Landesmeisterschaft des SBSV mit der Sportpistole KK (Junioren B) mit 536 Ringen den 2. Platz. Mit der Luftpistole, Auflage, errang Helmut Becker mit 290 Ringen den 3. Platz.

Bei den dieses Wochenende abgeschlossenen Landesmeisterschaften des BDS (GSVBW) konnten zahlreiche Schützen der SG Hauingen Plätze erringen.

  • 1. Platz - Angelika Becker, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long - Altersklasse
  • 1. Platz - Uwe Picha, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm of. Vis. - Senioren

  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Pistole b. 9 mm - Damen + Jugend
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Damen
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis.- Altersklasse
  • 2. Platz - Helmut Becker, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Altersklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, 25 m Präz. Revolver Mag. üb. .357 - Schützen
  • 2. Platz - Uwe Piecha, 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Senioren
  • 2. Platz - Uwe Piecha, Speed Pistole - Senioren

  • 3. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Revolver Mag. b. .357 - Damen
  • 3. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. .32 S&W long - Senioren
  • 3. Platz - Helmut Becker, 25 m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long - Altersklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Altersklasse
  • 3. Platz - Uwe Piecha, Speed Revolver Mag. - Senioren
  • 3. Platz - Martin Stofer, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • 3. Platz - Martin Stofer, 25 m Kombi Revolver bis .38 - Schützen

BDS
Medaillenspiegel LM BDS 2014 - Einzelwertung - 31 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
5
8
7


Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den Erfolgen!

Linie Ergebnisse Landesmeisterschaften SBSV und BDS 2014


14.06.2014 - Gastschießen mit der Storchen-Clique

Mitglieder der Storchen-Clique fanden sich am Samstag, den 14.06.2014 zum Gastschießen bei der SG Hauingen ein. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf dem 10m-Stand. Ferner konnten die Mitglieder der Storchen-Clique auf dem 25m-Stand mit dem Unterhebelgewehr KK, einem KK-Selbstlader und einem KK-Revolver auf die Fallscheibenanlage schießen.

Gastschießen mit der Theatergruppe Rümmingen

Linie Bilder vom Gastschießen


14.06.2014 - Ergebnis des GK RWK SG Hauingen I gegen den SV Tunau ist online

Das Ergebnis des GK RWK SG Hauingen I gegen den SV Tunau ist online. Die Mannschaft der SG Hauingen I musste sich dem SV Tunau mit 1.147 zu 1.140 Ringen leider geschlagen geben.

Linie Ergebnisse GK RWK 2014


01.06.2014 - Erste Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2014

Gleich zu Beginn der Landesmeisterschaft 2014 konnten sich vier Hauinger Schützen zwei Plätze als Landesmeister und zwei zweite Plätze sichern.

5-schüssige Luftpistole

  • 1. Platz - Thomas Herzog, Schüler A
  • 1. Platz - Marc Steinebrunner, Jugend
  • 2. Platz - Peter Herzog, Schüler A

Freie Pistole

  • 2. Platz - Michael Schwald, Schützenklasse

Sieger mit der 5-schüssigen Luftpistole

Wir gratulieren unseren Schützen für die erreichten Erfolge!

Linie Bilder von der Landesmeisterschaft mit anschließendem kleinen Ausflug
Linie Ergebnisse von der Landesmeisterschaft


31.05.2014 - Gastschießen mit der Theatergruppe Rümmingen

Am Sonntag, dem 18.05.2014 fanden sich zahlreiche Mitglieder der Theatergruppe Rümmingen bei der Schützengesellschaft Hauingen zum Gastschießen ein. Die Mitglieder der Theatergruppe trugen einen Wettkampf mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Unterhebelgewehr KK aus.

Gastschießen mit der Theatergruppe Rümmingen

Die SG Hauingen bedankt sich bei der Theatergruppe für die großzügige Spende!

Linie Bilder vom Gastschießen


17.05.2014 - Ergebnisse der GK RWK'e Efringen I gegen SG Hauingen I und II sind online

Die Ergebnisse der GK RWK'e Efringen I gegen SG Hauingen I und II sind online. Die Mannschaft SG Hauingen I konnte den Wettkampf mit 1.124 zu 1.1.122 Ringen für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft der SG Hauingen hat ihren Wettkampt leider mit 1.132 zu 1.105 Ringen verloren.

Linie Ergebnisse GK RWK 2014


04.05.2014 - Ergebnis vom GK RWK Efringen II gegen SG Hauingen II ist online

Das Ergebnis des GK RWK Efringen II gegen SG Hauingen II ist online. Die Mannschaft SG Hauingen II konnte den Wettkampf mit 1.123 zu 1.061 Ringen für sich entscheiden.

Linie Ergebnisse GK RWK 2014


20.04.2014 - Die SG Hauingen wünscht frohe Ostern!

 

Die Schützengesellschaft Hauingen wünscht ihren Mitgliedern,
Freunden und Gönnern frohe, geruhsame Osterfeiertage und
viel Spass beim Eiersuchen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

Ostern

15.04.2014 - Weitere Ergebnisse der Kreismeisterschaft (MSSK) 2014 sind online

Die letzten Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2014 sind online.

1. Plätze errangen folgende Schützen:

  • Peter Herzog, Luftpistole, Schüler A m
  • Mara Steinebrunner, Luftpistole, Schüler w
  • David Geiser, Luftpistole, Junioren B
  • Rolf Schwald, Luftpistole, Senioren A
  • Helmut Becker, Luftpistole Auflage, Altersklasse
  • Gerhard Orth, Luftpistole Auflage, Senioren A
  • Patrick Weiß, Freie Pistole, Junioren A
  • Christian Waldmann, GK-Pistole 9mm, Schützen
  • Gabriela Wehrer, GK-Pistole 9mm, Altersklasse
  • Renatus Wehrer, GK-Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • Martin Stofer, GK-Revolver .44 Magnum, Schützen
  • Martin Stofer, GK-Pistole .45 ACP, Schützen

2. Plätze errangen folgende Schützen:

  • Anja Herzog, Luftpistole, Damen
  • Anja Herzog, KK-Sportpistole, Damen
  • David Geiser, KK-Sportpistole, Junioren B
  • Thomas Voglgsang, GK-Pistole 9mm, Senioren A
  • Volker Reil, GK-Revolver .357 Magnum, Schützen
  • Gabriela Wehrer, GK-Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • Volker Reil, GK-Revolver .44 Magnum, Schützen
  • Renatus Wehrer, GK-Revolver .44 Magnum, Altersklasse
  • Renatus Werhrer, GK-Pistole .45 ACP, Altersklasse
  • Thomas Voglgsang, GK-Pistole .45 ACP, Senioren A

3. Plätze errangen folgende Schützen:

  • Leon Mayer, Luftpistole, Schüler A m
  • Patrick Weiß, Luftpistole, Jugend A
  • Rolf Schwald, Luftpistole Auflage, Senioren A
  • Werner Forch, Freie Pistole, Senioren A
  • Helmut Becker, Sportpistole Auflage, Altersklasse
  • Martin Stofer, GK-Revolver .357 Magnum, Schützen
  • Helmut Becker, GK-Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • Helmut Becker, GK-Revolver .44 Magnum, Altersklasse
  • Oliver Wenk, GK-Pistole .45 ACP, Schützen
  • Gabriela Wehrer, GK-Pistole .45 ACP, Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erzielten Erfolge!

DSB
Medaillenspiegel KM 2014 - Einzelwertung - 72 Starts
MSSK
Gold
Silber
Bronze
21
16
11
 
Medaillenspiegel KM 2014 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
7
2
1

Linie Ergebnisse KM 2014


07.04.2014 - Weitere Ergebnisse der BDS Bezirksmeisterschaft 2014 sind online

Weitere Ergebnisse der BDS Bezirksmeisterschaft 2014 sind online.

1. Plätze errangen folgenden Schützen:

  • Renatus Wehrer, Fallscheibe Repetierflinte offene Visierung, Altersklasse
  • Renatus Wehrer, Fallscheibe Doppelflinte mit Ejektor, Altersklasse
  • Dirk Weiß, Speed Selbstladeflinte offene Visierung, Schützen
  • Dirk Weiß, Speed, Repetierflinte offene Visierung, Schützen
  • Dirk Weiß, Fallscheibe Selbstladeflinte offene Visierung, Schützen

2. Plätze errangen die folgenden Schützen:

  • Renatus Wehrer, Speed Repetierflinte offene Visierung, Altersklasse
  • Renatus Wehrer, Fallscheibe Selbstladeflinte offene Visierung, Altersklasse

3. Plätze errangen die folgende Schützen:

  • Renatus Wehrer, Speed Selbstladeflinte offene Visierung, Altersklasse
BDS
Medaillenspiegel BM BDS 2014 - Einzelwertung - 54 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
23
9
10

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erzielten Erfolge!

Linie Ergebnisse BDS BM 2014


30.03.2014 - Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2014 sind online

Erste Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2014 sind online. Gleich zu Beginn konnten die Hauinger Schützen zahlreiche Medaillen erringen.

Kreismeisterschaft UHR KK

1. Plätze errangen folgende Schützen:

  • Martin Stofer, Schützenklasse, Unterhebelgewehr KK
  • Renatus Wehrer, Altersklasse, Unterhebelgewehr KK
  • Martin Stofer, Schützenklasse, Unterhebelgewehr GK
  • Renatus Wehrer, Altersklasse, Unterhebelgewehr GK
  • Daniel Brauer, Schützenklasse, Perkussionsrevolver
  • Martin Stofer, Schützenklasse, Perkussionspistole
  • Helmut Becker, Altersklasse, Luftpistole Auflage
  • Gerhard Orth, Senioren A, Luftpistole Auflage
  • Anja Herzog, Schützen, mehrschüssige Luftpistole
  • Peter Herzog, Schüler, mehrschüssige Luftpistole
  • Marc Steinebrunner, Jugend m, mehrschüssige Luftpistole
  • Daniel Brauer, Schützen, Perkussionsrevolver
  • Martin Stofer, Schützen, Perkussionspistole

2. Plätze errangen folgende Schützen:

  • David Geiser, Schützenklasse, Unterhebelgewehr KK
  • Helmut Becker, Altersklasse, Unterhebelgewehr KK
  • Helmut Becker, Alterskalsse, Unterhebelgewehr GK
  • Markus Glünkin, Altersklasse, Perkussionspistole
  • Werner Forch, Senioren A, Perkussionspistole
  • Thomas Herzog, Schüler, mehrschüssige Luftpistole
  • Markus Glünkin, Altersklasse, Perkussionspistole
  • Werner Forch, Senioren A, Perkussionspistole

3. Plätze errangen folgende Schützen:

  • Daniel Brauer, Schützenklasse, Perkussionspistole
  • Ernst Geier, Altersklasse, Luftpistole Auflage
  • Helmut Becker, Altersklasse, Sportpistole Auflage
  • Daniel Brauer, Schützen, Perkussionspistole

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erzielten Erfolge!

Linie Ergebnisse KM 2014
Linie Fotos von der KM 2014 - UHR KK


25.03.2014 - Sportlerehrung bei der Stadt Lörrach

Am 25.03.2014 fand im Burghof Lörrach die Sportlerehrung des Jahres 2013 statt. Von der SG Hauingen wurden folgende Schützen für ihre Leistungen im Jahr 2013 durch Frau Oberbürgermeisterin Heute-Bluhm geehrt:

  • Helmut Becker
  • Jürgen Eiselt
  • Werner Forch
  • David Geiser
  • Martin Stofer
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer
  • Patrick Weiß
Sportlerehrung 2013

Linie Fotos von der Sportlerehrung


23.03.2014 - Ergebnisse der BDS Bezirksmeisterschaft 2014 sind online

Die Ergebnisse der BDS Bezirksmeisterschaft 2014 sind online.

1. Plätze errangen folgenden Schützen:

  • Angelika Becker, 25 m Präz. Pistole b. 9 mm - Damen
  • Angelika Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Damen
  • Helmut Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. .32 S&W long - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, Speed Pistole - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, Speed Revolver Mag. - Altersklasse
  • Uwe Arno Piecha, Speed Revolver Mag. - Senioren
  • Martin Stofer, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • Martin Stofer, 25 m Präz. Revolver Mag. üb. .357 - Schützen
  • Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Revolver Mag. b. .357 - Damen
  • Gabriela Wehrer, Fallscheibe Revolver - Damen
  • Gabriela Wehrer, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm of. Vis. - Damen
  • Renatus Wehrer, 25 m Präz. Dienst-Sportpist./-revolver - Altersklasse
  • Renatus Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Revolver .22 lfb/5,6 mm opt. Vis. - Altersklasse
  • Dirk Weiß, Mehrdistanz, Pistole über 9mm, Schützen

2. Plätze errangen die folgenden Schützen:

  • Angelika Becker, 25 m Präz. Revolver Mag. b. .357 - Damen
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Revolver Mag. b. .357 - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm of. Vis. - Altersklasse
  • Uwe Arno Piecha, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm of. Vis. - Senioren
  • Martin Stofer, 25 m Präz. Revolver bis .38 - Schützen
  • Martin Stofer, 25 m Kombi Revolver bis .38 - Schützen
  • Renatus Wehrer, Fallscheibe Revolver - Altersklasse

3. Plätze errangen die folgende Schützen:

  • Angelika Becker, 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Schützen
  • Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, Fallscheibe Pistole - Altersklasse
  • Jürgen Eiselt, Fallscheibe Revolver - Altersklasse
  • Anja Herzog, 25 m Präz. Revolver Mag. b. .357 - Damen
  • Uwe Arno Piecha, 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Senioren
  • Uwe Arno Piecha, 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Altersklasse
  • Dirk Weiß, Speed Pistole - Schützen
  • Dirk Weiß, Mehrdistanz, Pistole bis 9mm, Schützen

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erzielten Erfolge!

Linie Ergebnisse BDS BM 2014


16.03.2014 - Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2014 sind online

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2014 sind online.

Linie Ergebnisse VM 2014


14.03.2014 - Generalversammlung 2014

Bei der Generalversammlung am 14.03.2014 wurde Peter Mutterer zum Ehrenmitglied der SG Hauingen ernannt. Ferner wurde Gerhard Orth für seine Verdienste mit der Ehrennadel der SG Hauingen in Bronze ausgezeichnet.

Für jeweils 50-jährige Mitgliedschaft im DSB erhielten Rino Picen und Alfred Jogwich die Ehrennadel des DSB in Gold.

Ehrungen bei der Generalversammlung 2014

Gewählt/wiedergewählt wurden:

  • 2. Vorstand - Rolf Schwald
  • Schützenmeister - Thomas Voglgsang
  • 1. Jugendleiter - Gabriela Wehrer
  • 2. Jugendleiter - Martin Stofer
  • Waffenwart - Martn Stofer
  • Schriftführer - Renatus Wehrer
  • Schießwart - Ernst Geiser

Druch die Versammlung wurde ab dem Jahr 2015 ein Mitgliedsbeitrag für Erwachsene von EUR 40,00 (bisher EUR 30,00) und für Kinder und Jugendliche von EUR 15,00 (bisher EUR 10,00) beschlossen. Ferner wird die Regelung zur Leistung von mindestens 10 Pflichtstunden bei Arbeitseinsätzen, welche 2013 probeweise eingeführt wurde, beibehalten.


08.03.2014 - GK-RWK Hauingen I gegen SV Efringen-Kirchen II

Am Samstag, dem 08.03.2014 fand der erste Großkaliber-Rundenwettkampf dieser Saison statt. Der Wettkampf wurde auf dem heimischen Stand gegen die Mannschaft SV Efringen-Kirchen II geschossen. Die Mannschaft Hauingen I gewann den Wettkampf mit 1.144 Ringen zu 1.031 Ringen.

Linie Ergebnis GK RWK


23.02.2014 - Selbstauskunft aus dem Nationalen Waffenregister

Waffenbesitzer können beim Bundesverwaltungsamt einen Antrag auf Selbstauskunft aus dem Nationalen Waffenregister stellen. Die Auskunft wird unentgeltlich erteilt. Wie sich zwischenzeitlich gezeigt hat, gibt es im Nationalen Waffenregister noch immer zahlreiche Fehler. Deshalb macht es Sinn eine Selbstauskunft einzuholen und die gespeicherten Daten zu überprüfen.

Linie Selbstauskunft aus dem Nationalen Waffenregister


09.02.2014 - Ergebnisse von Rundenwettkämpfen sind online

Die Mannschaft der SG Hauingen errang in der Disziplin Luftpistole Auflage den 3. Platz. Als bester Einzelschütze errang Helmut Becker Platz 1.

In der Kreisklasse A errang die Mannschaft der SG Hauingen den 4. Platz.

Auch in der Bezirksliga musste sich die Mannschaft der SG Hauingen dem SV Stühlingen geschlagen geben und erreichte somit Platz 4.

Linie Ergebnisse Lupi Kreisklasse A
Linie Ergebnisse Lupi Auflage
Linie Ergebnisse Lupi Bezirksliga


31.01.2014 - Kreisjugendrunde Luftpistole - 2013/2014

Für die Jugendgruppe der SG Hauingen begann das Jahr 2014 gleich mit sportlichen Erfolgen. Bei der Kreisjugendrunde Luftpistole konnten gleich mehrere Platzierungen erreicht werden.

Schüler Einzelwertung:

  • 1. Platz - Peter Herzog
  • 2. Platz - Jacob Korneli
  • 3. Platz - Marc Steinebrunner

Schüler Mannschaft:

  • 1. Platz - SG Hauingen II (Jacob Korneli, Marc Steinebrunner, Thomas Herzog)
  • 2. Platz - SG Hauingen I (Peter Herzog, Leon Mayer, Julian Baumgartner)

Jugend Einzelwertung:

  • 1. Platz - Patrick Weiß

Junioren Einzelwertung:

  • 1. Platz - David Geiser

Die SG Hauingen gratuliert zu den tollen Erfolgen!

Linie Ergebnisse


01.01.2014 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2014!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.


01.01.2014 - Silvesterschießen 2013

Traditionsgemäß fand am 31.12.2013 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2013

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2013


01.01.2014 - Standaufsichtsplan

Der Standaufsichtsplan für das Jahr 2014 ist online.

Linie Standaufsichtsplan


 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 29.11.2015


© 2009 - 2017 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Helmut Becker
Gartenstraße 34 • 79541 Lörrach-Hauingen