» Archiv  » 2013

Aktuelle Informationen

31.12.2013 - Silvesterschießen 2013

Traditionsgemäß fand am 31.12.2013 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2013

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2013


24.12.2013 - Weihnachtsgrüße

Die Vorstandschaft der SG Hauingen 1909 e.V. wünscht ihren Mitgliedern, Gönnern und Freunden geruhsame Feiertage und alles Gute für das Jahr 2014!


23.12.2013 - Jugendgruppe im Flugsimulator

Am 23.12.2013 gab es eine Neuauflage eines „Flugs“ in einem Flugsimulator für die Jugendgruppe der SG Hauingen. Jugendtrainer Helmut Becker konnte durch seine guten Beziehungen zu einer Fluggesellschaft erreichen, dass unsere Jugendlichen ein Flugtraining in einem echten Flugsimulator eines A321 absolvieren konnten.

Jugendgruppe im Flugsimulator


23.12.2013 - Silvester-Schießen

Das Silvester-Schießen findet am 31.12.2013, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr statt. Es wäre schön, wenn sich wieder zahlreiche Schützen/-innen daran beteiligen würden.


24.11.2013 - Königsproklamation und Weihnachtsfeier

Mit Spannung erwarteten die anwesenden Mitglieder der SG Hauingen die diesjährige Königsproklamation. Doch bevor der neue König bekannt gegeben wurde, fand die Bekanntgabe des neuen Schützenprinzen statt.

Den besten Treffer erzielte Patrick Weiß und wurde damit diesjähriger Schützenprinz. Mit dem zweitbesten Treffer wurde David Geiser 1. Ritter und mit dem drittbesten Treffer Marc Steinebrunner 2. Ritter.

Schützenprinz 2013 - Patrick Weiß

Für die 60jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde Siegfried Dietzig die Ehrennadel in Gold verliehen.

Ehrung - Siegfried Dietzig

Nach einem von Thomas Voglgsang und Helmut Becker gezeigten Sketch war es soweit. Die Bekanntgabe des neuen Königs der SG Hauingen stand kurz bevor.

Der Pechvogelpreis (4. bester Schuss) ging dieses Jahr an den eben geehrten Siegfried Dietzig. 2. Ritter wurde Martin Stofer und 1. Ritter Peter Rasser.

Den besten Treffer auf die Königsscheibe gelang Volker Reil, welcher damit zum neuen Schützenkönig ausgerufen wurde.

Schützenkönig 2013 - Volker Reil

Pfeil Prinzen
Pfeil Könige
Pfeil Bilder von der Königsproklamation / Weihnachtsfeier


08.11.2013 - Bezirksschützentag 2014 - Werner Böhler geehrt

Beim letzten Bezirksschützentag, am 08.11.2013, wurde Werner Böhler für seine 38jährige Tätigkeit als Schatzmeister der SG Hauingen 1909 e.V. mit dem Ehrenkreuz, Stufe 3, geehrt.

Werner Böhler

Ebenfalls beim Bezirksschützentag 2014 gelang es Rolf Schwald mit dem besten Treffer auf die Ehrenscheibe diese zu gewinnen.


27.10.2013 - Großkaliberschießen mit dem Motorradclub Hauingen

Am Samstag, dem 19.10.2013 war es nach längerer „Abstinenz“ endlich wieder so weit. Die SG Hauingen empfing zahlreiche Mitglieder des Motorradclubs Hauingen zu einer Neuauflage des Großkaliberschießens.

Bei herrlichem Herbstwetter mit spätsommerlichen Temperaturen konnten die Schützen und Schützinnen des Motorradclubs mit diversen Großkaliberrevolvern und Großkaliberpistolen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ferner bestand die Möglichkeit mit einem Unterhebelgewehr und einem Selbstlader auf die Fallscheibenanlage zu schießen.

Von der gelungenen Veranstaltung wird es sicherlich eine weitere Neuauflage geben.

Großkaliberschießen mit dem Motorradclub Hauingen

Pfeil Bilder vom Großkaliberschießen


03.10.2013 - Vereinsausflug ins Militärmuseum Full in der Schweiz

Bei schönem Wetter fand am Samstag, dem 28.09.2013 der Vereinsausflug der SG Hauingen ins Militärmuseum Full, Schweiz, statt. Dank der professionellen Führung durch das Museum konnten die Teilnehmer viel interessantes erfahren. Aufgrund der Größe des Museum war es nicht möglich alle Bereiche zu erkunden, so dass es vielleicht einen weiteren Ausflug ins Militärmuseum geben wird.

Ausflug 2013

Der Ausflug fand seien Ausklang in der Vereinsgaststätte in Hauingen.

Pfeil Bilder vom Vereinsausflug

25.09.2013 - Grümpelschießen 2013 - Ergebnisse und Bilder

Am 21.09.2013 war es wieder so weit - 37 Mannschaften mit insgesamt 97 Einzelschützen traten zum diesjährigen Grümpelschießen bei der SG Hauingen an. Geschossen wurde, wie die Jahre zuvor, aufgelegt mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10m. Neben zahlreichen Sachpreisen winkten den Gewinnern Pokale und der heiß begehrte Wanderpokal, welcher vom Motorradclub Hauingen speziell für das Grümpelschießen gestiftet wurde.

Grümpelschießen 2013

Die Schützen des Motorradclubs Hauingen 1 zeigten sich in Hochform und verteidigten ihren Titel samt Wanderpokal. Dicht gefolgt auf Platz 2 schafften es die Schützen der Dalbi Clique 2. Den 3. Platz in der Mannschaftswertung eroberten sich die Schützen der Gartenströßler.

Grümpelschießen 2013 - Gewinner - Motorradclub Hauinben

Dennis Rattasepp vom Motorradclub Hauingen sicherte sich mit sagenhaften 101,1 Ringen den 1. Platz in der Einzelwertung. Auch der 2. Platz ging an ein Mitglied des Motorradclubs Hauingen, Uli Schweizer. Den 3. Platz errang Bernd Gerspach, Schütze der Mannschaften Gartenströßler und Motorradclub Hauingen 2.

Bester Einzelschütze - Dennis Rattasepp

Die SG Hauingen gratuliert den Schützen zu den erzielten Ergebnissen und bedankt sich ferner bei den Teilnehmern der Hauinger Vereine und Firmen für die Teilnahme am Grümpelschießen!

Ein Dank gilt auch den Spendern der Sachpreise.

Pfeil Ergebnisse Mannschaftswertung
Pfeil Ergebnisse Einzelwertung
Pfeil Bilder vom Grümpelschießen


15.09.2013 - Ergebnis des GK-RWK SG Hauingen I / SG Hauingen II ist online

Am Samstag, den 14.09.2013 fand der lange mit Spannung erwartete GK-RWK Hauingen I / Hauingen II auf dem heimischen Stand statt. Die Mannschaft Hauingen II erzielte mit 1.133 Ringen zwar ein gutes Ergebnis, musste sich aber der überlegenen Mannschaft Hauingen I mit 1.136 Ringen geschlagen geben.

Pfeil Ergebnisse GK-RWK

 

03.09.2013 - Ergebnisse der DM DSB und BDS sind online

Gabriela Wehrer 3-fache Deutsche Meisterin (BDS)

Die Deutschen Meisterschaften 2013 des DSB und des BDS sind abgeschlossen und die Ergebnisse stehen aufbereitet auf unserer Homepage zur Ansicht bereit. Nach dem es den Hauinger Schützen bei den Deutschen Meisterschaften des DSB leider nicht gelang eine Medaille zu erringen, gelang dies Gabriela Wehrer bei den Deutschen Meisterschaften des BDS gleich in 6 Disziplinen.

  • Deutsche Meisterin - Präzi, Pistole über 9mm
  • Deutsche Meisterin - Kombi, Pistole über 9mm
  • Deutsche Meisterin - Kombi, Pistole .22/5,6mm offene Visierung
  • 2. Platz - Kombi, Pistole .30/7,62mm, freie Klasse
  • 3. Platz - Präzi, Pistole .22/5,6mm offene Visierung
  • 3. Platz - Präzi, Pistole .30/7,62mm, freie Klasse

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der DM 2013
Pfeil Impressionen von der DM in München


29.07.2013 - Jugend-Wochenende - Ausflug in den Europa-Park

Für die Jugendgruppe der SG Hauingen 1909 e.V. haben die Jugendbetreuer Gabriela Wehrer, Helmut Becker und Martin Stofer unterstützt von Angelika Becker und Renatus Wehrer ein attraktives Wochenende organisiert. Am 20.07.2013 ging es früh morgens los nach Rust zu einem Tag im Europa-Park. Bei hochsommerlichen Temperaturen und schönstem Wetter konnten unsere Jungschützen ganz nach Wunsch die vorhandenen Fahrgeschäfte und Attraktionen nutzen.

Schwarzwald-Cup 2013

Nach der Rückkehr fand das gemeinsame Abendessen im Restaurant Ginza in Lörrach statt. Im Anschluss daran stand eine Übernachtung mit Schlafsack in der Sporthalle Hauingen an. Dank Geli konnten sich die noch nicht ausgepowerten Europaparkbesucher mit diversen Ballspielen vergnügen. Ein Dank geht an dieser Stelle an den TV Hauingen für die zur Verfügungsstellung des Hallenanbaus für die Übernachtung. Nach einer ruhigen Nacht gab es am Sonntagmorgen ein gemeinsames Frühstück in der Bäckerei Heizmann.

Den Sonntagvormittag verbrachte man mit einem kleinen Wettkampf mit Preisen für alle Jungschützen, bis dann zur Mittagszeit die Eltern unserer Jungschützen zu einem gemeinsamen Mittagessen eintrafen. Geboten wurden Putensteaks und verschiedene Würste vom Grill sowie ein von den Eltern gesponsertes reichhaltiges und leckeres Salatbuffet. Familie Koufalis versorgte die Jungschützen und ihre Gäste außerdem mit Pommes frites, auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Pfeil Bilder vom Jugend-Wochenende


 

14./17.07.2013 - Klaus Schwöble verstorben

Klaus Schwöble

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. nimmt betroffen und voller Trauer Abschied von ihrem ehemaligen Oberschützenmeister, Ehrenmitglied und Freund

Klaus Schwöble

Klaus Schwöble ist am 14. Juli 2013 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Klaus Schwöble trat am 01.01.1959 in die SG Hauingen 1909 e.V. ein. Neben den Ämtern als Waffenwart von 1961 bis 1962 und als Schützenmeister von 1968 bis 1980 leitete er von 1999 bis 2012 als Oberschützenmeister der SG Hauingen 1909 e.V. deren Geschicke. Bis zu seinem Tode lag ihm das Schützenwesen sehr am Herzen.

Unserem Freund und Ehrenmitglied Klaus Schwöble sind wir für die geleistete Arbeit als Oberschützenmeister außerordentlich dankbar.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin und allen Angehörigen.

Wir werden Klaus in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am Freitag, den 19.07.2013, 14:00 Uhr, auf dem Friedhof in Hauingen statt.

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

 


14.07.2013 - Schwarzwald-Cup 2013 in Hohberg

Beim Schwarzwald-Cup 2013 in Hohberg errgang die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen David Geiser, Peter Herzog und Patrick Weiß im Vorkampf den 1. Platz.

Schwarzwald-Cup 2013
(v.l. - David Geiser, Peter Herzog, Patrick Weiß)

In der Einzelwertung im Vorkampf errangen David Geiser und Patrick Weiß jeweils den 1. Platz. Peter Herzog konnte sich den 3. Platz sichern.

Die SG Hauingen gratuliert unseren Jungschützen zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Schwarzwald-Cup 2013
Pfeil Bilder vom Schwarzwald-Cup 2013


07.07.2013 - Medaillenspiegel SBSV Landesmeisterschaften 2013

DSB
Medaillenspiegel LM 2013 - Einzelwertung - 37 Starts
SBSV
Gold
Silber
Bronze
5
6
4
 
Medaillenspiegel LM 2013 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
3
2
1

Pfeil Ergebnisse Landesmeisterschaft 2013


07.07.2013 - Ende der SBSV Landesmeisterschaften 2013 - Luftpistole Auflage

Am letzten Wettkampftag der Landesmeisterschaft 2013 errang Helmut Becker in der Disziplin Luftpistole Auflage in der Altersklasse mit 291 Ringen den 2. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert zu diesem Erfolg!

Pfeil Ergebnisse Landesmeisterschaft 2013


07.07.2013 - Michael Schwald beim Worldcup in Granada mit der Freien Pistole

Worldcup Granada 2013

Michael Schwald hat mit der Freien Pistole am Worldcup im spanischen Granada teilgenommen. Leider konnte Michael in diesem Jahr keine Medaille erringen.

Pfeil Ergebnis Worldcup 2013


04.07.2013 - Ergebnis vom GK RWK Hauingen II gegen SV Herten ist online

Die Mannschaft Hauingen II fand sich am 02.07.2013 bei den Schützenkollegen des SV Herten ein, um den GK-Rundenwettkampf zu bestreiten. Die Schützen der SG Hauingen II haben den Wettkampf deutlich mit 1.104 zu 1.067 Ringen gewonnen.

Pfeil Ergebnisse GK RWK'e


01.07.2013 - Weitere Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2013

In den Großkaliberdisziplinen und mit dem Unterhebelgewehr fanden am vergangenen Wochenende in Hüfingen die diesjährigen Landesmeisterschaften statt. Die an der Landesmeisterschaft teilnehmenden Schützen der SG Hauingen konnten dabei wieder einige Erfolge für sich verbuchen.

  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Unterhebelgewehr KK, Altersklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Großkaliberpistole 9mm Luger, Altersklasse
  • 2. Platz - Volker Reil, Großkaliberrevolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Großkaliberrevolver .44 Magnum, Altersklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, Großkaliberpistole .45 ACP, Schützenklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Großkaliberpistole .45 ACP, Altersklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer, Großkaliberrevolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer, Großkaliberrevolver .44 Magnum, Schützenklasse

In der Mannschaftswertung errangen die Hauinger Schützen folgende Plätze:

  • 1. Platz - Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer), Großkaliberrevolver .357 Magnum
  • 1. Platz - Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer), Großkaliberrevolver .44 Magnum
  • 1. Platz - Hauingen I (Helmut Becker, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) Großkaliberpistole .45 ACP
  • 2. Platz - Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer) Unterhebelgewehr KK
  • 3. Platz - Hauingen I (Helmut Becker, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) Großkaliberpistole 9mm Luger

Landesmeister David Geiser

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Landesmeisterschaft 2013


22.06.2013 - David Geiser ist Landesmeister mit Sportpistole KK

David Geiser wurde mit der Sportpistole KK in der Junioren B-Klasse Landesmeister mit 532 Ringen. Mit der Luftpistole errang David den 3. Platz mit 358 Ringen.

Landesmeister David Geiser

Die SG Hauingen gratuliert David zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Landesmeisterschaft 2013


22.06.2013 - Ergebnis vom GK RWK Hauingen I gegen SV Tunau ist online

Die Schützenkollegen der Mannschaft des SV Tunau fanden sich am Samstag, den 22.06.2013 bei den Schützen der Hauingen ein, um den noch ausstehenden Großkaliber-Rundenwettkampf zu bestreiten. Die Schützen der SG Hauingen I haben den Wettkampf deutlich mit 1.149 zu 1.119 Ringen gewonnen.

Pfeil Ergebnisse GK RWK'e


21.06.2013 - Gastschießen mit dem Zitherorchester-Edelweiß-Maulburg

Das Zitherorchester-Edelweiß-Maulburg fand sich am 21.06.2013 bei den Schützen der SG Hauingen zu einem Gastschießen und anschließenden gemütlichen Abschluss in der Vereinsgaststätte „Hercules“ ein. Geschossen wurde mit dem Unterhebelgewehr KK und Luftgewehr. Den sichtlich begeisterten Musikern machte der Umgang mit „Instrumenten“ anderer Art viel Spass.

Gastschießen des ZOE-Maulburg

Die Gewinner des Gastschießens durften sich an den vom Bruckrainhof Rümmingen und Gastwirt Koufalis gesponserten Preisen erfreuen.

Gewinner des Gastschießens

Pfeil Bilder vom Gastschießen


16.06.2013 - Gastschießen mit „Jack Sixpack“ - Bilder sind online

Mitte Mai fand ein Gastschießen mit der Band „Jack Sixpack“ bei der SG Hauingen statt. Entsprechend der Musik der Band wurde unter anderem mit Unterhebelrepetierern geschossen.

Javk Sixpack

Pfeil Bilder vom Gastschießen mit „Jack Sixpack“


16.06.2013 - Ergebnis vom GK RWK Hauingen II gegen SV Tunau ist online

Die Hauinger Schützen der Mannschaft SG Hauingen II fanden sich am Samstag, den 15.06.2013 bei den Schützenkollegen des SV Tunau ein, um den Großkaliber-Rundenwettkampf zu bestreiten. Die Schützen der SG Hauingen II haben den Wettkampf deutlich mit 1.150 zu 1.133 Ringen gewonnen.

Pfeil Ergebnisse GK RWK'e


14. - 16.06.2013 - Patrick Weiß - Landesmeister mit der Sportpistole KK

Am vergangenen Wochenende wurde Patrick Weiß, Jugend m, Landesmeister mit der Sportpistole KK mit 532 Ringen. Mit der Luftpistole errang Patrick den 2. Platz mit 359 Ringen. Den 3. Platz errang Patrick mit der mehrschüssigen Luftpistole mit 44 Treffern.

Landesmeister Patrick Weiß

Die SG Hauingen gratuliert Patrick für die tollen Erfolge!

Pfeil Ergebnisse der LM 2013


09.06.2013 - Ergebnisse der BDS Landesmeisterschaft 2013 sind online

Auch bei der BDS Landesmeisterschaft haben die Schützen der SG Hauingen wieder zahlreiche Medaillen errungen. Die Landesmeisterschaft fand auf der Schießanlage des BDS in Philippsburg bei teilweise extremem Dauerregen statt. Aufgrund des Dauerregens mussten verschiedene Stände für den Schießbetrieb gesperrt werden.Die ersten Schützen der SG Hauingen durften in den Vorderladerdisziplinen zur Landesmeisterschaft antreten.

25m Disziplinen

  • 1. Platz - Helmut Becker - 25m Präzi Pistole bis 9mm, Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker - 25m Präzi Pistole über 9mm, Altersklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer - 25m Kombi Revolver bis .38, Schützenklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt - 25m Kombi Revolver Magnum über .357, Altersklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer - 25m Präzi Revolver bis .38, Schützenklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - 25m Kombi Revolver bis .357, Altersklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - 25m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6mm/.22 of. Vis., Altersklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - 25m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long, Altersklasse

Fallscheibe

  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Fallscheibe Pistole, Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfB/5,6mm of. Vis., Damenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Pistole, Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Pistole m. Anschlagschaft, of. Vis., Schützenklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - Fallscheibe Fr. Kl. Pistole min. 7,62mm/.30, Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Fr. Kl. Revolver .22lfB/5,6mm, opt. Vis. Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Unterhebelrep. KK, Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Unterhebelrep. KW, opt. Vis., Altersklasse

Speed

  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6mm, of. Vis. Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Speed Sportgew. Selbstlader KK, opt. Vis., Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Werher - Speed Unterhebelrep. KK, Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erreichten Erfolge!

BDS
Medaillenspiegel LM BDS 2013 - Einzelwertung - 36 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
6
2
11

 

Pfeil Ergebnisse der LM 2013


12.05.2013 - Erste Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2013 sind online

Die ersten Schützen der SG Hauingen durften in den Vorderladerdisziplinen zur Landesmeisterschaft antreten. Den ersten Landesmeistertitel für die SG Hauingen errang Werner Forch mit der Perkussionspistole (136 Ringe).

  • 1. Platz - Werner Forch, Perkussionspistole, Seniorenklasse A

Die SG Hauingen gratuliert Werner Forch für den erreichten Erfolg!

Pfeil Ergebnisse der LM 2013


03.05.2013 - EU-Umfrage zum Waffenbesitz

Die EU konsultiert Bürger, Verbände und Organisationen zum Thema Feuerwaffen. Die Frist sich zu äußern endet am 17. Juni 2013.

Katja Triebel hat sich dieses Themas angenommen. Lest Euch bitte die Ausführungen von Katja Triebel durch und nehmt an der Umfrage teil.

Beginnen solltet ihr mit diesem Artikel:
Pfeil http://www.all4shooters.com/de/News/Kultur/EU-Umfrage-Waffenbesitz-Katja-Triebel/

Dann bitte ZUERST den Blog von Katja Triebel lesen:
Pfeil http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2013/04/18/wichtig-eu-umfrage-zum-waffenbesitz-bis-17-juni-2013/

Dann bitte bei der Umfrage MITMACHEN!
Pfeil http://ec.europa.eu/yourvoice/ipm/forms/dispatch?form=ReduceFirearmsRisk&lang=de

Wenn wir uns die schäbige Beteiligung der über 1 Million Waffenbesitzer bei der letzten Petition in Erinnerung rufen ist zu hoffen, dass die Beteiligung diesmal besser sein wird. Beteiligen wir uns nicht, spielen wir den Waffengegnern dadurch in die Hand. Wozu das führt sollte zwischenzeitlich ALLEN klar sein!


01.05.2013 - International Shooting Competition of Hannover

I-S-C-H

Bei der International Shooting Competition of Hannover errang Michael Schwald im Finale mit der Freien Pistole den 1. Platz. Michael stand nach dem Vorkampf auf Platz 8 und erreichte somit das Finale, welches er souverän gewann.

Mit der Luftpistole errang Michael Schwald den 10. Platz.

In der Mannschaftswertung errang die Mannschaft des DSB mit Micheal Schwald mit der Freien Pistole ebenfalls den 1. Platz. Mit der Luftpistole konnte sich die DSB Mannschaft den 2. Platz sichern.

Die SG Hauingen gratuliert Michael Schwald zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse I-S-C-H 2013


01.05.2013 - Medaillenspiegel Bezirksmeisterschaft 2013

DSB
Medaillenspiegel BM 2013 - Einzelwertung - 46 Starts
Bezirk 3
Gold
Silber
Bronze
13
7
10
 
Medaillenspiegel BM 2013 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
7
2
0

Pfeil Ergebnisse der BM 2013


29.04.2013 - Gastschießen mit der Theatergruppe Rümmingen

Am Sonntag, dem 28.04.2013 fand sich die Theatergruppe Rümmingen bei der Schützengesellschaft Hauingen zum 2. Teil ihres Sportprogramms ein. Die Mitglieder der Theatergruppe trugen einen Wettkampf mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, jeweils 20 Schuss aufgelegt, aus.

Bezirksmeister 2013

Die Schützengesellschaft Hauingen bedankt sich bei der Theatergruppe Rümmingen für die großzügige Spende!

Pfeil Bilder vom Gastschießen


29.04.2013 - Bezirksmeisterschaft 2013 - Weitere Ergebnisse sind online

Erneut konnten sich die Hauinger Schützen wieder einige Medaillen bei den DSB-Bezirksmeisterschaften sichern:

  • 1. Platz - Marc Steinebrunner, Luftpistole, Schüler A m
  • 1. Platz - Patrick Weiß, Luftpistole, Jugend m
  • 1. Platz - Patrick Weiß, Sportpistole KK, Jugend m
  • 1. Platz - David Geiser, Luftpistole, Junioren B
  • 2. Platz - Peter Herzog, Luftpistole, Schüler A m
  • 3. Platz - Rolf Schwald, Luftpistole, Senioren A
Bezirksmeister 2013
(Foto: Ernst Geiser - v.l. - Marc Steinebrunner, David Geiser, Patrick Weiß)

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Marc Steinebrunner, Peter Herzog und Thomas Herzog konnte sich in der Disziplin Luftpistole den 1. Platz sichern.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erreichten Erfolge!

Pfeil Ergebnisse der BM 2013


23.04.2013 - Weitere Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2013 sind online

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Hauinger Schützen wieder einige Medaillen bei den DSB-Bezirksmeisterschaften sichern:

  • 1. Platz - Helmut Becker, Luftpistole Auflage, Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, Pistole .45 ACP, Altersklasse
  • 1. Platz - Rolf Schwald, Luftpistole Auflage, Senioren A
  • 1. Platz - Patrick Weiß, mehrschüssige Luftpistole, Jugend
  • 1. Platz - David Geiser, Sportpistole .22 lfB, Junioren
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Pistole 9mm Luger, Altersklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer, Pistole .45 ACP, Schützenklasse
  • 2. Platz - Christian Waldmann, Pistole 9mm Luger, Schützenklasse
  • 3. Platz - Oliver Wenk, Pistole .45 ACP, Schützenklasse
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer, Pistole .45 ACP, Altersklasse

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Helmut Becker, Gabriela Wehrer und Renatus Wehrer konnten sich in den Disziplinen Pistole 9mm Luger und Pistole .45 ACP den 1. Platz sichern.

Die Mannschaft SG Hauingen II mit den Schützen Martin Stofer, Christian Waldmann und Oliver Wenk sicherten sich den 2. Platz in der Disziplin Pistole 9mm Luger.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erreichten Erfolge!

Pfeil Ergebnisse der BM 2013


23.04.2013 - Weitere Ergebnisse von GK-Rundenwettkämpfen sind online

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Helmut Becker, Martin Stofer, Thomas Voglgsang, Christian Waldmann und Renatus Wehrer traten am 20.04.2013 auf dem Schießstand der SG Hauingen gegen die Mannschaft des ESV Weil am Rhein zum Großkaliber-Rundenwettkampf an. Der Wettkampf wurde von den Hauinger Schützen mit 1.126 zu 1.110 Ringen gewonnen.

Pfeil Ergebnisse der GK RKW'e 2013


17.04.2013 - Weitere Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2013 sind online

Erneut konnten sich die Hauinger Schützen einige Medaillen bei den DSB-Bezirksmeisterschaften sichern:

  • 1. Platz - Michael Schwald, Freie Pistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Volker Reil, Revolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 1. Platz - Martn Stofer, Revolver .44 Magnum, Schützenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • 2. Platz - Werner Forch, Perkussionspistole, Seniorenklasse A
  • 3. Platz - Werner Forch, Freie Pistole, Seniorenklasse A
  • 3. Platz - Martn Stofer, Revolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 3. Platz - Helmut Becker, Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Revolver .44 Magnum, Altersklasse
  • 3. Platz - Stofer, Martin, Perkussionspistole, Schützenklasse

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Renatus Wehrer, Helmut Becker und Martin Stofer konnten sich in den Disziplinen Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum den 1. Platz sichern.

Mit der Perkussionspistole erreichte die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Martin Stofer, Werner Forch und Daniel Brauer ebenfalls den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erreichten Erfolge!

Pfeil Ergebnisse der BM 2013


18.04.2013 - Medaillenspiegel der BDS-Bezirksmeisterschaft 2013

BDS
Medaillenspiegel BM BDS 2013 - Einzelwertung - 35 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
15
7
7

Pfeil Ergebnisse der BDS-BM 2013


17.04.2013 - Weitere Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2013 sind online!

Der zweite Teil der BDS-Bezirksmeisterschaft 2013 in den 25m-Disziplinen ist abgeschlossen.statt. Die teilnehmenden Hauinger Schützen konnten erneut mehrere Medaillien erringen::

  • 1. Platz - Renatus Wehrer, 25 m Präz. Pistole b. 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25m Präz. üb. 9mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Volker Reil, 25m Präz. Pistole Magnum - Altersklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer, 25m Präz. Revolver bis .38 - Schützenklasse
  • 1. Platz - Volker Reil, 25m Präz. Revolver Mag. b. .357 - Schützenklasse
  • 1. Platz - Volker Reil, 25m Präz. Revolver Mag. üb. .357 - Schützenklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer, 25m Kombi Revolver bis .38 - Schützenklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Kombi Revolver Mag. b. .357 - Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62/.30 - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, 25m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6mm/.22 - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62/.30 - Altersklasse
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt, 25m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long - Altersklasse
  • 3. Platz - Uwe Piecha - 25m Präz. Pistole b. 9mm - Altersklasse
  • 3. Platz - Helmut Becker - 25m Kombi Pistole b. 9mm - Altersklasse
  • 3. Platz - Uwe Piecha, Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den erreichten Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der BDS-BM 2013


14.04.2013 - Weitere Ergebnisse von GK-Rundenwettkämpfen sind online

Die Schützenkollegen des SV Efringen-Kirchen traten am 13.04.2013 in Hauingen zu einem Doppelwettkampf gegen die Mannschaft SG Hauingen I und II an.

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Helmut Becker, Martin Stofer, Thomas Voglgsang, Christian Waldmann und Renatus Wehrer gewannen den Wettkampf mit 1.149 zu 1.144 Ringen.

Die Mannschaft SG Hauingen II mit den Schützen Angelika Becker, Thomas Blind, Dieter Müller, Volker Reil, Gabriela Wehrer und Oliver Wenk hatten leider nicht so viel Glück, so dass der Wettkampf mit 1.111 zu 1.135 Ringen verloren ging.

Pfeil Ergebnisse der GK RKW'e 2013


08.04.2013 - Sportlerehrung der Stadt Lörrach im Burghof

Für ihre Erfolge im Jahr 2012 wurden die nachfolgend aufgeführten Schützen der SG Hauingen bei der Sportlerehrung der Stadt Lörrach im Burghof geehrt:

  • Helmut Becker
  • Michael Schwald
  • Martin Stofer
  • Patrick Weiß
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer
Sportler des Jahres 2012

Die Schützen durften von Frau Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm ihre Auszeichnung in Form eines lasergravierten Quaders in Empfang nehmen.

Pfeil Bilder von der Sportlerehrung 2012


02.04.2013 - Erste Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2013 sind online!

Kreismeisterschaft 2013
(v.l. Helmut Becker, Renatus Wehrer, Martin Stofer, David Geiser)

Gleich zum Auftakt der Bezirksmeisterschaften in den Disziplinen Unterhebelgewehr KK und Großkaliber konnten sich die Hauinger Schützen einige Medaillen sichern. Bei nahezu winterlichem Wetter fanden die Wettkämpfe auf den Schießständen in Waldshut und in Tiengen statt.

  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Unterhebelgewehr KK, Altersklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, Unterhebelgewehr GK, Schützenklasse
  • 2. Platz - Helmut Becker, Unterhebelgewehr GK, Altersklasse
  • 3. Platz - Helmut Becker, Unterhebelgewehr KK, Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den erreichten Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der BM 2013
Pfeil Bilder von der BM 2013 - UHR


 

29.03.2013 - Die SG Hauingen wünscht frohe Ostern!

 

Die Schützengesellschaft Hauingen wünscht ihren Mitgliedern,
Freunden und Gönnern frohe, geruhsame Osterfeiertage und
viel Spass beim Eiersuchen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

Ostern

29.03.2013 - Ergebnisse der ersten GK-Rundenwettkämpfe sind online

Ersten beiden Großkaliber Rundenwettkämpfe der Mannschaften Hauingen I und II haben stattgefunden.

Die Mannschaft der SG Hauingen I trat am 12.03.2013 gegen die Schützen des SSV Herten an. Die Hauingen Schützen haben den Wettkampf mit 1.132 Ringen für sich entschieden.

Die Mannschaft der SG Hauingen II trat gegen die Schützen des ESV Weil am Rhein an. Mit 1.121 Ringen konnten unsere Schützen auch diesen Wettkampf für sich entscheiden.

Pfeil Ergebnisse der GK RKW'e 2013


29.03.2013 - Medaillenspiegel Kreismeisterschaft 2013

DSB
Medaillenspiegel KM 2013 - Einzelwertung - 58 Starts
MSSK
Gold
Silber
Bronze
17
12
5
 
Medaillenspiegel KM 2013 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
6
2
1

Pfeil Ergebnisse der KM 2013


29.03.2013 - Restliche Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2013 sind online!

Kreismeisterschaft 2013
(v.l. Renatus Wehrer, David Geiser, Thomas Herzog, Ingo Herzog, Jakob Schindler, Martn Stofer, Peter Herzog, Ernst Geiser, Marc Steinebrunner, Helmut Becker)

Die Kreismeisterschaft 2013 ist zu Ende gegangen. Die restlichen Ergebnisse sind online. Die Hauinger Schüzten konnten sich noch einmal zahlreiche Medaillen sichern:

  • 1. Platz - Michael Schwald, Luftpistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Peter Herzog, Luftpistole, Schüler A
  • 1. Platz - David Geiser, Luftpistole, Junioren
  • 1. Platz - Michael Schwald, Freie Pistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Patrick Weiß, KK-Sportpistole, Jugend
  • 1. Platz - David Geiser, KK-Sportpistole, Junioren
  • 1. Platz - Christian Waldmann, Pistole 9mm, Schützenklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer, Revolver .44 Magnum, Schützenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Pistole .45 ACP, Altersklasse
  • 2. Platz - Marc Steinebrunner - Luftpistole, Schüler A
  • 2. Platz - Patrick Weiß - Luftpistole, Jugend
  • 2. Platz - Rolf Schwald, Luftpistole, Senioren A
  • 2. Platz - Werner Forch, Freie Pistole, Senioren A
  • 2. Platz - Martin Stofer, Pistole 9mm, Schützenklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, Revolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, Pistole .45 ACP, Schützenklasse
  • 2. Platz - Helmut Becker, Pistole .45 ACP, Altersklasse
  • 3. Platz - Volker Reil, Revolver .357 Magnum, Schützenklasse
  • 3. Platz - Helmut Becker, Revolver .357 Magnum, Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den erreichten Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der KM 2013


06.03.2013 - Erste Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2013 sind online!

Die Kreismeisterschaften 2013 haben für die SG Hauingen sehr positiv begonnen. Gleich zu Beginn gelang es unseren Schützen, sich gleich mehrfach das begehrte Edelmetall zu sichern:

  • 1. Platz - Martn Stofer, Unterhebelgewehr KK, Schützenklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, Unterhebelgewehr KK, Altersklasse
  • 1. Platz - Martn Stofer , Unterhebelgewehr GK, Schützenklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, Unterhebelgewehr GK, Altersklasse
  • 1. Platz - Patrick Weiß, mehrschüssige Luftpistole, Jugend m
  • 1. Platz - Martn Stofer, Perkussionspistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Werner Forch, Perkussionspistole, Senioren A
  • 2. Platz - David Geiser, Unterhebelgewehr KK, Schützenklasse
  • 2. Platz - Gerhard Orth, Unterhebelgewehr KK, Altersklasse
  • 2. Platz - Gerhard Orth, Unterhebelgewehr GK, Altersklasse
  • 2. Platz - Rolf Schwald, Luftpistole aufgelegt, Senioren A
  • 3. Platz - Guido Menner, Unterhebelgewehr GK, Altersklasse
  • 3. Platz - Helmut Becker, Luftpistole aufgelegt, Altersklasse
  • 3. Platz - Daniel Brauer, Perkussionspistole, Schützenklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den erreichten Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der KM 2013


06.03.2013 - Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2013 sind online!

Am 23.02.2013 fand in Renchen der erste Teil der BDS-Bezirksmeisterschaft 2013 in den Fallscheiben- und Speed-Disziplinen statt. Die vier teilnehmenden Hauinger Schützen konnten dabei gute Ergebnisse erzielen:

  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm of. Vis. - Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole min. 7,62mm/.30 of. Vis. - Altersklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Pistole m. Anschlagschaft of. Visierung - Altersklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Unterhebelrep. KW opt. Vis. - Altersklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm of. Vis. - Schützen
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Pistole - Altersklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole min. 7,62mm/.30 of. Vis. - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Revolver .22 lfb/5,6 mm opt. Vis. - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Altersklasse
  • 3. Platz - Uwe Piecha, Fallscheibe Revolver - Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Unterhebelrep. KK - Altersklasse
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Speed Sportgew. Selbstlader KW of. Vis. - Schützen
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Speed Unterhebelrep. KK - Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den erreichten Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse der BDS-BM 2013


26.02.2013 - Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2013 sind online!

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2013 am vergangenen Freitag bei der Generalversammlung sind nun die Ergebnisse auch online.

Pfeil Ergebnisse der VM 2013


19.02.2013 - Nikolausschießen 2012 - Bilder sind online!

Die Bilder vom letzjährigen Nikolausschießen sind endlich online!

Nikolausschießen 2012

Pfeil Bilder vom Nikolausschießen


03.02.2013 - Kreisrundenwettkampf Schüler, Jugend und Junioren  Luftpistole

Beim Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren mit der Luftpistole errang die Schülermannschaft der SG Hauingen mit den Schützen Patrick Weiß, Peter Herzog, Marc Steinebrunner, Leon Mayer, Thomas Herzog und Yves Grether den 1. Platz.

Sieger Kreisjugendrundenwettkampf 2013

In der Einzelwertung der Jugendklasse errang David Geiser den 1. Platz und in der Schülerklasse Patrick Weiß den 2. Platz, gefolgt von Peter Herzog auf Platz 3.

Pfeil Ergebnisse

Die SG Hauingen gratuliert unseren Schützen zu diesen tolen Erfolgen!


02.02.2013 - Michael Schwald ist Juniosportler des Jahres 2012

Michael Schwald wurde in der Einzelwertung zum Juniorsportler des Jahres 2012 und ebenfalls mit seinen Teamkollegen zur Mannschaft des Jahres 2012 gewählt!

Michael Schwald - Juniorsportler des Jahres 2012

Die SG Hauingen gratuliert zu diesem Erfolg!


01.01.2013 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2013!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.


01.01.2013 - Silvesterschießen 2012

Traditionsgemäß fand am 31.12.2012 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2012

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2012


01.01.2013 - Standaufsichtsplan

Der Standaufsichtsplan für das Jahr 2013 ist online.

Linie Standaufsichtsplan


 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 29.11.2015


© 2009 - 2017 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Helmut Becker
Gartenstraße 34 • 79541 Lörrach-Hauingen