» Archiv  » 2022

Archiv 2022

30.12.2022 - Silvesterschießen

Am 31.12.2021, findet von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr das Silvesterschießen der SG Hauingen statt.


24.12.2022 - Frohe Weihnachten

Die SG Hauingen 1909 e.V. wünscht ihren Mitgliedern,
Freunden und Gönnern frohe Weihnachten und
alles Gute im neuen Jahr!

Die Vorstandschaft der
SG Hauingen 1909 e.V.


30.10.2022 - Königsproklamation

Die diesjährige Königsproklamation am 02.11.2022 in der Gaststätte Schützenhaus Hauingen statt.


17.05.2022 - Arbeitseinsatz am 14.05.2022

Am 14.05.2022 haben 7 Mitglieder, 1 Gast und 1 Kind am Arbeitseinsatz teilgenommen.
 
Die Arbeiten fanden von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.
 
Ein Dank gilt Pamela Seyfried für die Beschaffung der Verpflegung.
 
Auf der gesamten Anlage wurde der Rasen gemäht, die Böschungen freigeschnitten und Unkraut entfernt. Verschiedene Gräben auf dem Gelände und die Dachrinnen der Gebäude wurden von Laub und losem Holz befreit.
 
In der Luftpistolen-Halle wurde der Boden gereinigt.
 
Der 25 m Schießstand wurde aufgeräumt, innen und außen gefegt und herumliegende Hülsen aufgesammelt.
 
Der 50 m Schießstand wurde innen und außen gefegt und herumliegende Hülsen aufgesammelt.
 
Angefallener Müll aller Bereiche wurde zur Entsorgung gebracht.

Nachfolgend einige Fotos vorher/nachher vom Arbeitseinsatz:


02.05.2022 - Spontaner Arbeitseinsatz am 30.04.2022

Nach dem Schießbetrieb wurden der 25 m und der 50 m Schießstand gemäht und von Unkraut befreit. Teilgenommen haben 3 Erwachsene und eine Jugendliche.

Nachfolgend einige Fotos vorher/nachher vom Arbeitseinsatz:


13.04.2022 - Kein Schießbetrieb an Ostersonntag

Liebe Mitglieder,

am Ostersonntag, den 17.04.2022, findet kein Schießbetrieb statt.

Die Vorstandschaft


08.04.2022 - Arbeitseinsatz vom 02.04.2022

Am 02.04.2022 haben 8 Mitglieder am Arbeitseinsatz teilgenommen. Leider musste dieser noch unter sog. 3G-Regelungen durchgeführt werden.

Die Arbeiten fanden von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Ein Dank gilt wieder Katrin Heimann für die Beschaffung und Zubereitung des Mittagessens.

In der Luftpistolen-Halle wurden die Kugelfänge gereinigt und neue Spiegel eingesetzt. Auch der Boden wurde gereinigt. Die Tische wurden aufgeräumt und die Pressluftflaschen aufgefüllt.

Der 25 m Schießstand sowie die Kugelfänge wurden gereinigt und herumliegende Hülsen aufgesammelt.

Auf dem 50 m Schießstand wurden der Bunker und die Messrahmen gereinigt und neue Spiegel eingesetzt.

Angefallener Müll aller Bereiche wurde zur Entsorgung gebracht.


22.03.2022 - Arbeitseinsatz vom 05.03.2022

Am 05.03.2022 fand der zweite Arbeitseinsatz des Jahres statt. Leider musste dieser unter sog. 3G-Regelungen durchgeführt werden. Teilgenommen haben 6 Mitglieder.

Die Arbeiten fanden von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Ein Dank gilt Katrin Heimann für die Zubereitung des Mittagessens.

In der Luftpistolen-Halle wurden die Kugelfänge und der Boden gereinigt. Auch wurden die dortigen Tische aufgeräumt und die Pressluftflaschen aufgefüllt.

Der 50 m und 25 m Schießstand wurde ebenfalls gereinigt und herumliegende Hülsen aufgesammelt. Des Weiteren wurden die Messrahmen des 50 m Schießstands gereinigt.

Angefallener Müll aller Bereiche wurde zur Entsorgung gebracht und im Außenbereich wurden die Dachrinnen von Laub befreit.


18.03.2022 - Lastschriftankündigung

Liebe Mitglieder,

in den nächsten Tagen erfolgt der Einzug der Mitgliedsbeiträge für 2022. Es gelten folgende Beitragshöhen:

Jugend: 15 EUR
Erwachsene, passiv: 25 EUR
Erwachsene, aktiv: 40 EUR

Familien: 80 EUR

Die Vorstandschaft


17.02.2022 - Arbeitseinsatz vom 12.02.2022

Am 12.02.2022 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt. Leider musste dieser unter sog. 2G-Regelungen durchgeführt werden. Teilgenommen haben 7 Mitglieder und ein Gast.

Die Arbeiten fanden von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Auf dem 25 m Schießstand wurden die Kugelfänge und die darunterliegende Bodenfläche gereinigt. Außerdem wurde die Fehlersuche an der defekten Duellanlage fortgesetzt.

Auf dem 50 m Schießstand wurde der Sand im Sandbunker hochgezogen und die elektronische Anlage gesäubert.

In der LuPi-Halle wurden die Kugelfänge und die gesamte Bodenfläche gereinigt.

01.01.2022 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2022!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 26.02.2023


© 2009 - 2024 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Tobias Seyfried
Soormattweg 8 • 79541 Lörrach-Hauingen