» Jugendarbeit  » Vereinsjahr 2013 » Übersicht

Jugendarbeit 2013

Sämtliche Ergebnisse der Meisterschaften, an denen unsere Jungschützen teilgenommen haben, sind unter dem Menüpunkt Ergebnisse zu finden.

23.12.2013 - Jugendgruppe im Flugsimulator

Am 23.12.2013 gab es eine Neuauflage eines „Flugs“ in einem Flugsimulator für die Jugendgruppe der SG Hauingen. Jugendtrainer Helmut Becker konnte durch seine guten Beziehungen zu einer Fluggesellschaft erreichen, dass unsere Jugendlichen ein Flugtraining in einem echten Flugsimulator eines A321 absolvieren konnten.

Jugendgruppe im Flugsimulator

24.11.2013 - Schützenprinz 2013 - Patrick Weiß

Mit Spannung erwarteten die anwesenden Mitglieder der SG Hauingenn die diesjährige Königsproklamation. Doch bevor der neue König bekannt gegeben wurde, fand die Bekanntgabe des neuen Schützenprinzen statt.

Den besten Treffer erzielte Patrick Weiß und wurde damit diesjähriger Schützenprinz. Mit dem zweitbesten Treffer wurde David Geiser 1. Ritter und mit dem drittbesten Treffer Marc Steinebrunner 2. Ritter.

Schützenprinz 2013 - Patrick Weiß

29.07.2013 - Jugend-Wochenende - Ausflug in den Europa-Park

Für die Jugendgruppe der SG Hauingen 1909 e.V. haben die Jugendbetreuer Gabriela Wehrer, Helmut Becker und Martin Stofer unterstützt von Angelika Becker und Renatus Wehrer ein attraktives Wochenende organisiert. Am 20.07.2013 ging es früh morgens los nach Rust zu einem Tag im Europa-Park. Bei hochsommerlichen Temperaturen und schönstem Wetter konnten unsere Jungschützen ganz nach Wunsch die vorhandenen Fahrgeschäfte und Attraktionen nutzen.

Schwarzwald-Cup 2013

Nach der Rückkehr fand das gemeinsame Abendessen im Restaurant Ginza in Lörrach statt. Im Anschluss daran stand eine Übernachtung mit Schlafsack in der Sporthalle Hauingen an. Dank Geli konnten sich die noch nicht ausgepowerten Europaparkbesucher mit diversen Ballspielen vergnügen. Ein Dank geht an dieser Stelle an den TV Hauingen für die zur Verfügungsstellung des Hallenanbaus für die Übernachtung. Nach einer ruhigen Nacht gab es am Sonntagmorgen ein gemeinsames Frühstück in der Bäckerei Heizmann.

Den Sonntagvormittag verbrachte man mit einem kleinen Wettkampf mit Preisen für alle Jungschützen, bis dann zur Mittagszeit die Eltern unserer Jungschützen zu einem gemeinsamen Mittagessen eintrafen. Geboten wurden Putensteaks und verschiedene Würste vom Grill sowie ein von den Eltern gesponsertes reichhaltiges und leckeres Salatbuffet. Familie Koufalis versorgte die Jungschützen und ihre Gäste außerdem mit Pommes frites, auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Pfeil Bilder vom Jugend-Wochenende

14.07.2013 - Schwarzwald-Cup 2013 in Hohberg

Beim Schwarzwald-Cup 2013 in Hohberg errgang die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen David Geiser, Peter Herzog und Patrick Weiß im Vorkampf den 1. Platz.

Schwarzwald-Cup 2013
(v.l. - David Geiser, Peter Herzog, Patrick Weiß)

In der Einzelwertung im Vorkampf errangen David Geiser und Patrick Weiß jeweils den 1. Platz. Peter Herzog konnte sich den 3. Platz sichern.

Die SG Hauingen gratuliert unseren Jungschützen zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Schwarzwald-Cup 2013
Pfeil Bilder vom Schwarzwald-Cup 2013

22.06.2013 - David Geiser ist Landesmeister mit Sportpistole KK

David Geiser wurde mit der Sportpistole KK in der Junioren B-Klasse Landesmeister mit 532 Ringen. Mit der Luftpistole errang David den 3. Platz mit 358 Ringen.

Landesmeister David Geiser

Die SG Hauingen gratuliert David zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Landesmeisterschaft 2013

14.06.2013 - Patrick Weiß - Landesmeister mit der Sportpistole KK

Am vergangenen Wochenende wurde Patrick Weiß, Jugend m, Landesmeister mit der Sportpistole KK mit 532 Ringen.

Landesmeister Patrick Weiß

Die SG Hauingen gratuliert Patrick für diesen tollen Erfolg!

Pfeil Ergebnisse der LM 2013

29.04.2013 - Bezirksmeisterschaft 2013 - Ergebnisse Lupi sind online

Erneut konnten sich die Hauinger Schützen wieder einige Medaillen bei den DSB-Bezirksmeisterschaften sichern:

• 1. Platz - Marc Steinebrunner, Luftpistole, Schüler A m
  • 1. Platz - Patrick Weiß, Luftpistole, Jugend m
  • 1. Platz - David Geiser, Luftpistole, Junioren B
  • 2. Platz - Peter Herzog, Luftpistole, Schüler A m
  • 3. Platz - Rolf Schwald, Luftpistole, Senioren A
Bezirksmeister 2013
(Foto: Ernst Geiser - v.l. - Marc Steinebrunner, David Geiser, Patrick Weiß)

Die Mannschaft SG Hauingen I mit den Schützen Marc Steinebrunner, Peter Herzog und Thomas Herzog konnte sich in der Disziplin Luftpistole den 1. Platz sichern.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen für die erreichten Erfolge!

Pfeil Ergebnisse der BM 2013

16.03.2013 - Förderschießen 2013 in Konstanz

Die Hauinger Schützen David Geiser (Junior) und Peter Herzog (Schüler) nahmen am diesjährigen Förderschießen in Konstanz teil. In der Einzelwertung erreichte David Geiser und Peter Herzog, Luftpistole, jeweils den 2. Platz. In der Mannschaftswertung erreichte der Kreis 8 mit den Schützen David Geiser und Peter Herzog ebenfalls den 2. Platz.

Förderschießen 2013 in Konstanz
(Foto: Ernst Geiser - hinten rechts David Geiser
vorne links Peter Herzog)

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse des Förderschießens 2013

02.02.2013 - Kreisrundenwettkampf Schüler, Jugend und Junioren  Luftpistole

Beim Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren mit der Luftpistole errang die Schülermannschaft der SG Hauingen mit den Schützen Patrick Weiß, Peter Herzog, Marc Steinebrunner, Leon Mayer, Thomas Herzog und Yves Grether den 1. Platz.

Sieger Kreisjugendrundenwettkampf 2013

Kreisjugendrundenwettkampf 2013 - Einzelsieger

In der Einzelwertung der Jugendklasse errang David Geiser den 1. Platz und in der Schülerklasse Patrick Weiß den 2. Platz, gefolgt von Peter Herzog auf Platz 3.

Die SG Hauingen gratuliert unseren Schützen zu diesen tolen Erfolgen!

aktualisiert am 09.02.2014