» Archiv  » 2012

Aktuelle Informationen

31.12.2012 - Silvesterschießen 2012

Traditionsgemäß fand am 31.12.2012 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Schützen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2012

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2012


30.12.2012 - Geänderter Terminplan KM 2013 !

Der Terminplanfür die KM 2013 wurde erneut geändert. Bitte überprüft die für Euch in Frage kommenden Termine!

Linie DSB - Terminplan Kreismeisterschaft 2013


30.12.2012 - Silvester-Schießen

Das Silvester-Schießen findet am 31.12.2012, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr statt. Es wäre schön, wenn sich zahlreiche Vereinsmitglieder daran beteiligen würden.


23.12.2012 - Weihnachtsgrüße

Die Vorstandschaft der SG Hauingen 1909 e.V. wünscht ihren Mitgliedern, Gönnern und Freunden geruhsame Feiertage und alles Gute für das Jahr 2013!


13.12.2012 - Gastschießen des Wieseverbandes Lörrach

Am 13.12.2012 fand das Gastschießen des Wieseverbandes Lörrach mit anschließender Weihnachtsfeier bei der SG Hauingen statt. Die Gastschützen konnten ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr aufgelegt und mit einem Kleinkaliber Unterhebelrepetierer auf dem 25m-Stand unter Beweis stellen. Die Siegerehrung der besten Mannschaft und des besten Einzelschützen fand im Anschluss an das Schießen bei der Weihnachtsfeier in der Vereinsgaststätte „Restaurant Hercules“ statt.

Gastschießen des Wieseverbandes Lörrach

Linie Bilder Gastschießen/Weihnachtsfeier des Wieseverbandes Lörrach


02.12.2012 - Termine - Meisterschaften 2013

Unter den nachfolgenden Links findet Ihr die Terminpläne der DSB Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften 2013.

Ferner steht die Ausschreibung der BDS Bezirksmeisterschaft 2013 zum Download bereit.

Linie DSB - Terminplan Kreismeisterschaft 2013
Linie DSB - Terminplan Bezirksmeisterschaft 2013
Linie DSB - Terminplan Landesmeisterschaft 2013
Linie BDS - Ausschreibung Bezirksmeisterschaft 2013
Linie BDS - Direktmeldung zur Deutschen Meisterschaft 2013


25.11.2012 - Königsproklamation / Schützenprinz / Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 23.11.2012 war es endlich soweit. Zahlreiche Mitglieder der SG Hauingen 1909 e.V. trafen sich in der Vereinsgaststätte „Restaurant Hercules“ in der Soormatt, um den neuen Schützenprinzen und den neuen König zu proklamieren. Der scheidende König, René Dietzig, verabschiedete sich von seinem Amt mit einem Gedicht.

Zunächst wurde der neue Schützenprinz mit seinem 1. und 2. Ritter bekanntgegeben. Neuer und alter Schützenprinz wurde David Geiser. Ihm zur Seite stehen Peter Herzog als 1. Ritter und Marc Steinebrunner als 2. Ritter. Die diesjährige Prinzenscheibe wurde von Peter Herzog gestaltet.

Schützenprinz 2012
(v.l.n.r. Gabriela Wehrer - Jugendwart, Marc Steinebrunner, David Geiser, Peter Herzog, Helmut Becker - OSM)

Rolf Schwald, 2. Vorstand, übernahm in gewohnt souveräner Weise die Proklamation des Schützenkönigs der SG Hauingen.

Neuer Schützenkönig wurde Martin Saborosch, welcher erst seit wenigen Wochen Mitglied in der SG Hauingen ist. In seinem Amt wird er von Achim Walz (1. Ritter) und Magdalena Rupp (2. Ritter) unterstützt. Die Mitglieder erhoben ihr Glas, um unseren neuen Regenten zu gratulieren und ihnen eine glückliche Hand in ihren Amtsgeschäften zu wünschen.

Schützenkönig 2012
(v.l.n.r.   OSM Helmut Becker, Achim Walz, 1. Ritter, Martin Saborosch, Schützenkönig, Magdalena Rupp, 2. Ritter, Rolf Schwald, 2. Vorstand,
Gerhard Orth, Pechvogel)

Mit dem Pechvogel-Preis (4. Platz) wurde unser Schatzmeister, Gerhard Orth, ausgezeichnet. Beim Königsschießen errang er das 4. beste Ergebnis.

Linie Schützenkönige
Linie Prinzen
Linie Bilder von der Königsproklamation/Weihnachtsfeier


25.11.2012 - Totensonntag - Schale am Grab von Manfred Hiller niedergelegt

Nach der Urnenbeisetzung von Manfred Hiller am 21.11.2012 haben sich zahlreiche Schützenkammeraden der SG Hauingen, der Kreisschützenmeister Heinz Bernauer, Horst Ritter (1. Sportleiter des MSSK), Rudolf Güdemann (OSM SG Brombach) sowie ein Vertreter des SV Egringen am Totensonntag auf dem Friedhof in Steinen getroffen, um von Manfred Hiller Abschied zu nehmen. OSM Helmut Becker hat für die SG Hauingen am Grab von Manfred Hiller eine Schale als letzten Gruß niedergelegt.


 

12./14.11.2012 - Manfred Hiller verstorben - Nachruf

Manfred Hiller

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. nimmt betroffen und voller Trauer Abschied von ihrem Ehrenmitglied und Freund

Manfred Hiller

Unser Manfred ist am 11. November 2012 im Alter von 72 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Manfred war seit 1977 bis zuletzt ein äußerst aktiver Sportschütze und der Schützenverein somit seine zweite Heimat. Von 1982 bis 2003 war Manfred als Schützenmeister in der Vorstandschaft der Schützen-gesellschaft Hauingen. Bis zu seinem Tode lag Manfred besonders die fundierte Ausbildung der Nachwuchsschützen am Herzen. Außerdem hat Manfred sich bei nahezu allen Arbeitseinsätzen, so zuletzt am vergangenen Samstag, eingebracht, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Seiner Frau Gisela und seinen Kindern Sonja und Volkmar mit Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden unseren „Manni“ in unserer Mitte sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Manfred wird in aller Stille im engsten Familien- und Freundeskreis verabschiedet.

Die Schützenkameraden werden nach der Urnenbeisetzung eine Schale an seiner letzten Ruhestätte niederlegen. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.




14.10.2012 - Tag der offenen Tür (Ziel-im-Visier - Wochenende der Schützenvereine)

Wochenende der Schützenvereine

Es ist vollbracht! Am Sonntagabend, den 07.10.2012, ging bei der SG Hauingen das „Wochenende der Schützenvereine“ mit einem Tag der offenen Tür am 06. und 07.10.2012 zu Ende. Zahlreiche am Schießsport interessierte Besucher konnten sich an den beiden Tagen einen Eindruck über einen Teil der bei uns geschossenen Disziplinen verschaffen. Besonders das Schnupperschießen fand großen Anklang.

Die Ziehung unserer großen Tombola am Sonntagabend lockte nochmals zahlreiche Besucher an.

Die SG Hauingen 1909 e.V. bedankt sich bei ihren Besuchern, den Sponsoren und nicht zuletzt den insgesamt 45 Helfern, die an diesem Wochenende im Einsatz waren und zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Tag der offenen Tür

Linie Fotos vom Tag der offenen Tür am 06./07.10.2012 (ca. 11 MB)
Linie Weitere Infos zum Wochenende der Schützenvereine
Linie Flyer - Programm am 06./07.10.2012 (PDF)


„Ziel-im-Visier - Wochenende der Schützenvereine“

Wochenende der Schützenvereine

Am Wochenende des 06./07.10.2012 findet das vom Deutschen Schützenbund (DSB) initiierte „Wochenende der Schützenvereine“ statt. Bereits über 4.800 Vereine sind der Aufforderung des DSB gefolgt und öffnen am 06./07.10.2012 ihre Pforten für die interessierte Bevölkerung. Nach Möglichkeit sollen an diesem Wochenende am Schießsport Interessierte in einem Radius von 20 km mindestens einen teilnehmenden Schützenverein besuchen können. Ferner bietet sich an diesem Wochenende, welches vom DSB u.a. auch mit Radio-Jingles beworben wird, die Möglichkeit mit Sportschützen, und damit Legalwaffenbesitzern, ins Gespräch zu kommen.

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wird sich an diesem Wochenende mit einem „Tag der offenen Tür“ beteiligen und sich der interessierten Bevölkerung am Samstag und Sonntag präsentieren. Wir werden Ihnen verschiedene Disziplinen auf unseren Schießständen (10m, 25m und 50m) vorführen. Bei uns verwendete Sportwaffen dürfen Sie aus der Nähe ansehen und bei einem vereinbarten Schnupperschießen auch gerne ausprobieren.

Auch unsere kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. So besteht die Möglichkeit für Kinder mit einem Lichtgewehr zu schießen, bei welchem kein Geschoss verschossen wird. Verschiedene Spiele runden das Angebot ab.

Als besondere Attraktion gibt es eine große große Tombola, wobei tolle Preise zu gewinnen sind. Die Ziehung der Haupttombola wird am Sonntag gegen 17 Uhr stattfinden. Ferner wird es an beiden Tagen eine kleinere Tombola geben, deren Preise umgehend ausgehändigt werden.

Linie Weitere Infos zum Wochenende der Schützenvereine
Linie Flyer - Programm am 06./07.10.2012 (PDF)


25.09.2012 - Endergebnis der GK-RWK'e 2012

Die Mannschaft Hauingen I mit den Schützen Helmut Becker, Martin Stofer, Thomas Voglgsang, Christian Waldmann und Renatus Wehrer errang mit 6.838 Ringen den 1. Platz.

Gabriela Wehrer errang in der Einzelwertung mit 2.319  Ringen den 2. Platz, gefolgt von Renatus Wehrer mit 2.300 Ringen auf Platz 3.

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


23.09.2012 - Grümpelschießen 2012

Insgesamt 14 Hauinger Vereine mit 29 Mannschaften und 86 Einzelschützen folgten der Einladung der SG Hauingen zum diesjährigen Grümpelschießen, welches am 22.09.2012 stattfand. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr aufgelegt auf eine Entfernung von 10m.

Grümpelschießen 2012

Als Sieger des Grümpelschießens ging die Mannschaft 2 des Motorradclubs Hauingen hervor, dicht gefolgt von Mannschaft 1 des Motorradclubs Hauingen auf Platz 2 und der Mannschaft 3 des Motorradclubs Hauingen auf Platz 3.

Beste Einzelschützen wurden Dennis Rattasepp mit 98,9 Ringen vom Motorradclub Hauingen auf Platz 1, gefolgt von Alex Schultz mit 97,0 Ringen von der Dalbi-Clique auf Platz 2 und Thomas Glockner vom Motorradclub Hauingen mit 96,3 Ringen auf Platz 3.

Wanderpokal

Der Wanderpokal ging an die 2. Mannschaft des Motorradclubs Hauingen.

Jede der teilnehmenden Mannschaften durfte sich bei der im Anschluss an das Schießen stattfindenden Siegerehrung einen Preis abholen. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten außerdem einen Pokal.

Die SG Hauingen gratuliert den Schützen zu den erzielten Ergebnissen und bedankt sich ferner bei den Teilnehmern der Hauinger Vereine und Firmen für die Teilnahme am Grümpelschießen!

Ein Dank gilt auch den Spendern der Sachpreise.

Linie Ergebnisse vom Grümpelschießen 2012
Linie Fotos vom Grümpelschießen 2012

 


21.09.2012 - Ergebnis des GK-RWK Hauingen II gegen den SV Efringen-Kirchen II ist online

Den Großkaliber-Rundenwettkampf Hauingen II gegen den SV Efringen-Kirchen gewannen die Hauinger Schützen mit 1.096 zu 1.025 Ringen.

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


21.09.2012 - Westernschießen in Wehr

Am vergangenen Wochenende besuchte eine größere Abordnung Hauinger Schützen die Schützenkollegen in Wehr zum diesjährigen Westernschießen. In „Powder City“ mussten zunächst bei der dortigen Bank Euronen in Dollar der „Bank Of Powder City“ eingewechselt werden. Ohne Dollars war kein Start bei den diversen Wettkämpfen möglich.

Unsere Schützen konnten sich beim Duell, Schießen aus dem Sattel, Bogenschießen, Axtwerfen und dem Schießen auf einen Metalleber beweisen.

Die Mannschaft „Haugemer Fallschiibe“ (Helmut Becker, David Geiser, Renatus Wehrer) erreichte einen respektablen zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Westernschießen 2012

In regelmäßigen Abständen wurde eine große Böllerkanone abgefeuert.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, so dass jeder Schütze gestärkt den Wettkampf antreten konnte.

Linie Fotos vom Westernschießen in Wehr


15.09.2012 - Ergebnis des GK-RWK Hauingen I gegen ESV Weil am Rhein ist online

Den Großkaliber-Rundenwettkampf Hauingen I gegen den ESV Weil am Rhein gewannen die Hauinger Schützen mit 1.153 zu 1.145 Ringen.

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


09.09.2012 - Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft des DSB in München

Bei den Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg konnte Michael Schwald zwei Bronze-Medaiilen erringen::

  • 3. Platz - Michael Schwald - Freie Pistole - 624,5 Ringe
  • 3. Platz - Michael Schwald - Luftpistole - 667,7 Ringe

Mit der Großkaliberpistole 9mm Luger errang Thomas Brunner den 6. Platz und Gabriela Wehrer den 8. Platz.

Patrick Weiß errgang mit der Luftpistole einen sehr guten 7. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu  den errungenen Ergebnissen.

Linie Ergebnisse DM DSB 2012
Pfeil Impressionen von der DM 2012 in München


25.08.2012 - Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft des BDS in Philippsburg

Bei den Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg konnten für die SG Hauingen wieder einige Medaillen errungen werden:

  • 2. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Präz. Pist./Rev. .22/5,6 mm of. Vis. - 189 Ringe
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Kombi Pistole üb. 9mm - 358 Ringe
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Präz. Pistole üb. 9mm - 188 Ringe
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Kombi Pist./Rev. .22/5,6 mm of. Vis. - 356 Ringe
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. .30/7,62 mm - 189 Ringe
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - 25m Präz. Pistole üb. 9mm - 188 Ringe
  • 3. Platz - Renatus Werher - 25m Präz. Revolver Mag. b. 357 - 192 Ringe

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den errungenen Medaillen.

Linie Ergebnisse DM BDS 2012


19.08.2012 - Ergebnis des GK-RWK Hauingen I gegen Hauingen II ist online

Nun ist es amtlich: Die Mannschaft der SG Hauingen II hat am 18.08.2012 auf dem heimischen Stand in einem erbitterten Wettkampf gegen die Mannschaft Hauingen I mit 1.136 zu 1.128 Ringen gewonnen.

Die schwächelnde 1. Mannschaft musste sich einem überlegenen Gegner geschlagen geben.

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


29.07.2012 - Ergebnisse des Schwarzwaldcups sind online

Am 22.07.2012 fand in Hohberg der diesjährige Schwarzwaldcup statt. Die Jungschützen der SG Hauingen konnten erneut mehrere Siege erringen.

Gewinner des Schwarzwaldcups 2012
(v.l.n.r. - Patrick Weiß, Peter Herzog, Leon Mayer, David Geiser)

Die Mannschaft mit den Schützen Patrick Weiß, David Geiser und Peter Herzog errangen in der Mannschaftswertung mit der Luftpistole mit 277,5 Ringen den 1. Platz.

In der Einzelwertung mit der Luftpistole errang David Geiser (Jugendklasse) mit 271 Ringen den 1. Platz. Patrick Weiß (Schülerklasse) errang mit 266 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Linie Ergebnisse des Schwarzwaldcups
Pfeil Bilder vom Schwarzwaldcup 2012


22.07.2012 - Bilder vom Ehrungsabend für Europameister Michael Schwald sind online

Zu Ehren unseres Europameisters mit der Freien Pistole, Michael Schwald, fand am Samstagabend, 21.07.2012, in unserer Vereinsgaststätte, dem griechischen Restaurant „Herkules“ ein Ehrungsabend statt.

Ehrungsabend für Europameister Michael Schwald
(v.l.n.r. - Ortsvorsteher Günther Schlecht, Kreisschützenmeister Heinz Bernauer, Oberschützenmeister Helmut Becker, Bezirksschützenmeister Horst Wünsch,
Europameister Michael Schwald, Präsident des Südbadischen Sportschützenverbandes Peter Bleich)

Rund 90 Ehrengäste, Mitglieder und Freunde der SG Hauingen folgten der Einladung zum Ehrungsabend, welcher vom Musikverein Hauingen musikalisch umrahmt wurde.

Nach einem Sektempfang und dem offiziellen Teil lud das Ehepaar Rolf und Monika Schwald, die Eltern unseres Europameisters, die anwesenden Gäste zu einem Abendessen im griechischen Restaurant „Herkules“ ein. Das Wirteehepaar Vassili und Brigitta Koufalis verwöhnten die Gäste mit griechischen Spezialitäten u.a. vom Holzkohlegrill.

Anschließend durften sich die Gäste an einer reichhaltigen Kuchentheke mit leckeren Kuchen und Torten bedienen.

Familie Schwald gilt unser herzlicher Dank für die Ausrichtung der Ehrungsfeier!

Linie Bilder vom Ehrungsabend
Pfeil Impressionen von der EM 2012


22.07.2012 - Großkaliberschießen in Murg

Am Sonntag, den 15.07.2012 fand beim SV Murg das jährliche Großkaliberschießen statt. Leider nahmen dieses Jahr lediglich 2 Schützinnen und 2 Schützen von der SG Hauingen an dem Schießen teil.

Nichtsdestotrotz ging der Wanderpokal in der Kurzwaffendisziplin zum vierten Mal in Folge nach Hauingen. Gabriela Wehrer durfte als beste Kurzwaffenschützin (Pistole - 99 Ringe) den Wanderpokal erneut in Empfang nehmen.

Pokalgewinnerin Gabriela Wehrer

Bester Revolverschütze wurde Renatus Wehrer mit 98 Ringen. Angelika Becker erkämpfte sich mit dem Revolver mit 92 Ringen den 3. Platz.

Linie Ergebnisse und Bilder des GK-Schießens in Murg


22.07.2012 - Ergebnis des GK-RWK Hauingen II gegen ESV Weil ist online

Die Mannschaft der SG Hauingen II hat am 11.07.2012 gegen die Mannschaft des ESV Weil am Rhein mit 1.134 zu 1.30 Ringen gewonnen.

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


14.07.2012 - Michael Schwald ist 2-facher EUROPAMEISTER mit der Freien Pistole

Europameister Michael Schwald

EM-2012-Medaillen

In einem außerordentlich spannenden Wettkampf wurde unser Junior Michael Schwald bei der Europameisterschaft im italienischen Bologna EUROPAMEISTER mit der Freien Pistole. Nach dem Vorkampf war Michael mit 555 Ringen ringgleich mit seinem russischen Kontrahenten. Im anschließenden Finalschießen konnte Michael den Wettkampf mit einem Vorsprung von 2,3 Ringen für sich entscheiden und wurde verdient EUROPAMEISTER!

Die deutsche Mannschaft mit Michael Schwald erkämpfte sich ebenfalls den 1. Platz mit der Freien Pistole mit 1.631 Ringen und wurde somit EUROPAMEISTER!

Die SG Hauingen gratuliert Michael Schwald zu seinen hervorragenden Erfolgen!

Linie Ergebnisse EM 2012
Pfeil Impressionen von der EM 2012


08.07.2012 - Letztes Ergebnis der LM 2012 und der Medaillenspiegel sind online

Helmut Becker errang in der Disziplin Luftpistole aufgelegt, Altersklasse, mit sehr guten 290 Ringen den verdienten 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert zu dem Erfolg!

Landesmeister 2012
(v.l.n.r. - Jürgen Eiselt, Uwe Piecha, Patrick Weiß, David Geiser, Gabriela Wehrer, Martin Stofer, Renatus Wehrer, Helmut Becker
- nicht auf dem Bild: Michael Schwald, Thomas Brunner)
Medaillenspiegel LM 2012 - Einzelwertung - 34 Starts
Gold
Silber
Bronze
8
3
5
 
Medaillenspiegel LM 2012 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
3
2
0

Linie Ergebnisse LM 2012


08.07.2012 - Erneut Landesrekord bei der LM 2012 für die SG Hauingen

Mit der Luftpistole errang Michael Schwald in der Junioren-A-Klasse mit hervorragenden 389 Ringen den 1. Platz. Mit diesem Ergebnis wurde zugleich ein neuer Landesrekord aufgestellt!

Fenrer errang Michael Schwald mit der Sportpistole KK mit 550 Ringen den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert ihrem Schützen zu den Erfolgen!

Linie Ergebnisse LM 2012


24.06.2012 - Ergebnisse der GK-RWK'e sind online

Die Ergebnisse der GK-RWK'e sind online.Folgende Begegnungen fanden statt:

  • 19.05.2012 - SG Hauingen I / SG Rheinfelden I (1.133:1.034)
  • 16.06.2012 - SV Tunau / SG Hauingen I (1.135:1.150)

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


17.06.2012 - BDS-Landesmeisterschaften-Ergebnisse und Medaillenspiegel sind online

Bei den BDS-Landesmeisterschaften in Philippsburg haben die Schützen der SG Hauingen folgende Plätze belegt:

Kurzwaffen, 25m:

  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präzi, Pistole über 9mm, Damenklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker - 25 m Präzi, Revolver Magnum bis .357, Altersklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präzi, Revolver Magnum über .357, Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis.- Altersklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präzi, Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62mm/.30 - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 of. Vis. - Damenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62mm/.30 - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präz. Dienst-Sportpist./-revolver - Altersklasse
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Pistole b. 9 mm - Altersklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer - 25 m Präz. Revolver bis .38 - Schützen
  • 3. Platz - Uwe Piecha - 25 m Präz. Revolver Mag. üb. .357 - Altersklasse
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62mm/.30 - Schützen

Fallscheiben:

  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm of. Vis. - Damenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Altersklasse

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den Erfolgen!

Medaillenspiegel LM BDS 2012 - Einzelwertung - 32 Starts
Gold
Silber
Bronze
8
7
3

Linie Ergebnisse LM 2012


17.06.2012 - Weitere Ergebnisse der LM 2012 sind online

Mit der Sportpistole KK errang David Geiser in der Jugendklasse m mit 496 Ringen den 3. Platz.

Patrick Weiß wurde mit 25 Treffern mit der 5-schüssigen Lupi Landesmeister, ferner erreichte er mit der Luftpistole mit 168 Ringen den 2. Platz.

Michael Schwald errang mit der Freien Pistole mit 541 Ringen den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert ihren Schützen zu den Erfolgen!

Linie Ergebnisse LM 2012


18.05.2012 - Landesrekorde bei der LM 2012 für die SG Hauingen 1909 e.V.

Die Sportler der SG Hauingen 1909 e.V. erkämpften sich am vergangenen Wochenende (12./13.05.2012) bei der Landesmeisterschaft in Hüfingen mehrere Landesmeister-Titel. Ferner wurden drei Landesrekorde durch die Schützen der SG Hauingen gebrochen.

  • 1. Platz - .357 Magnum - 386 Ringe - Renatus Wehrer
  • 3. Platz - .357 Magnum - 371 Ringe - Martin Stofer
  • 3. Platz - .44 Magnum - 376 Ringe - Renatus Wehrer
  • 1. Platz - .357 Magnum - 1.130 Ringe - Mannschaft - Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer
  • 2. Platz - .44 Magnum - 1.074 Ringe - Mannschaft - Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer
  • 1. Platz - 9mm Luger - 389 Ringe - Gabriela Wehrer
  • 2. Platz - 9mm Luger - 388 Ringe - Thomas Brunner
  • 3. Platz - 9mm Luger - 386 Ringe - Renatus Wehrer
  • 1. Platz - .45 ACP - 392 Ringe - Gabriela Wehrer
  • 2. Platz - .45 ACP - 386 Ringe - Thomas Brunner
  • 3. Platz - .45 ACP - 377 Ringe - Martin Stofer
  • 1. Platz - 9mm Luger - 1.163 Ringe - Mannschaft - Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer
  • 1. Platz - .45 ACP - 1.156 Ringe - Mannschaft - Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer
LM 2012 - Landesrekord Mannschaft SG Hauingen I
(v.l.n.r. - Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer)

Landesrekorde

  • Einzelwertung - .45 ACP - 392 Ringe (alt: 390) - Gabriela Wehrer
  • Mannschaft - 9mm Luger - 1.163 Ringe (alt: 1.144) - Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer
  • Mannschaft - .45 ACP - 1.156 Ringe (alt: 1.136) - Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer
Linie Ergebnisse LM 2012

18.05.2012 - Sportlerehrung im Burghof Lörrach

Am vergangenen Freitag, den 11.05.2012 fand im gut besuchten Burghof in Lörrach die jährliche Sportlerehrung statt. Von der SG Hauingen 1909 e.V. wurden für ihre herausragenden Leistungen folgende Mitglieder geehrt:

  • Helmut Becker
  • Michael Schwald
  • Martin Stofer
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer
Sportlerehrung 2012
(v.l.n.r. - Martin Stofer, Helmut Becker, Michael Schwald, Renatus Wehrer, Gabriela Wehrer)

29.04.2012 - Ergebnisse der GK-RWK'e sind online

Die Ergebnisse der GK-RWK'e sind online.Folgende Begegnungen fanden bisher statt:

  • 10.03.2012 - SG Hauingen II / SG Rheinfelden I (1.132:1.042)
  • 14.04.2012 - SG Hauingen I / SV Efringen-Kirchen II (1.143:1.065)
  • 14.04.2012 - SG Hauingen II / SV Tunau (1.135:1.143)
  • 28.04.2012 - SG Hauingen I / SV Efringen-Kirchen I (1.131:1.126)
  • 28.04.2012 - SG Hauingen II /SV Efringen-Kirchen I (1.137:1.126)

Linie Ergebnisse GK RWK 2012


29.04.2012 - Flugtraining für die Jugendgruppe

Am vergangenen Freitag gab es für die Mitglieder unserer Jugendgruppe ein Kontrastprogramm zum sonst üblichen Schießstraining. Jugendtrainer Helmut Becker konnte durch seine guten Beziehungen zu einer Fluggesellschaft erreichen, dass unsere Jugendlichen ein Flugtraining in einem echten Flugsimulator eines A321 absolvieren konnten.

Nach dem Ausflug gab es in unserer Vereinsgaststätte Restaurant Herkules noch einen kleinen Umtrunk.

Flugsimulator

Linie Bilder vom Flugtraining


29.04.2012 - Letzte Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2012 und Medaillenspiegel

Auch am letzten Wochenende der Bezirksmeisterschaft 2012 konnten sich die Hauinger Schützen wieder mehrere Medaillen sichern.

In der Schülerklasse A errang Patrick Weiß mit der Luftpistole mit 178 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Peter Herzog auf Platz 2 mit 144 Ringen.

David Geiser errang in der Jugendklasse mit der Luftpistole mit 331 Ringen den 1. Platz.

Mit sehr guten 382 Ringen errang Michael Schwald in der Juniorenklasse mit der Luftpistole den 1. Platz.

In der Luftpistolen-Seniorenklasse errang Werner Forch mit 344 Ringen den 3. Platz.

Bezirksmeister 2012
(Foto Ernst Geiser - v.l.n.r. Patrick Weiß, David Geiser, Michael Schwald, Peter Herzog, Werner Forch)

Mit der Sportpistole KK errang David Geiser mit 460 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Patrick Weiß auf Platz 2 mit 408 Ringen.

Die SG Hauingen gratuliert allen Bezirksmeistern für die Erfolge!

Medaillenspiegel BM 2012 - Einzelwertung - 42 Starts
Gold
Silber
Bronze
14
8
4
 
Medaillenspiegel BM 2012 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
4
1
1

Linie Ergebnisse BM 2012


22.04.2012 - Weitere Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2012 sind online

In der Disziplin Luftpistole aufgelegt, errang Helmut Becker mit sehr guten 292 Ringen den 1. Platz in der Altersklasse. Rolf Schwald errang ebenfalls den 1. Platz mit 289 Ringen in der Seniorenklasse A.

Patrick Weiß errang mit der mehrschüssigen Luftpistole mit 23 Treffern den 1. Platz in der Schülerklasse A.

Mit der Sportpistole KK, Junioren A, errang Michael Schwald mit 564 Ringen den 1. Platz.

Gabriela Wehrer errang mit der Großkaliberpistole 9mm in der Altersklasse mit 381 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Renatus Wehrer mit 377 auf Platz 2. Christian Waldmann errang mit 372 Ringen in der Schützenklasse Platz 3.

Die Mannschaft SG Hauingen I - GK-Pistole 9mm (Helmut Becker, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) errang mit 1.123 Ringen den 1. Platz.

Gabriela Wehrer errang mit der Großkaliberpistole .45 ACP in der Altersklasse mit 386 Ringen den 1. Platz.Martin Stofer errang in der Schützenklasse den 3. Platz mit 371 Ringen.

Die Mannschaft SG Hauingen I - GK-Pistole .45 ACP (Helmut Becker, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) errang mit 1.126 Ringen den 1. Platz.

Linie Ergebnisse BM 2012


08.04.2012 - Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2012 - Unterhebelrepetierer - sind online

Traditionsgemäß fand am Ostersamstag in Waldshut und Tiengen die Bezirksmeisterschaft 2012 mit dem Unterhebelgewehr KK und GK statt.

Bezirksmeisterschaft 2012 Unterhebelgewehr

In der Schützenklasse errang Martin Stofer mit dem UHR-KK mit 360 Ringen den 2. Platz. Renatus Wehrer belegte in der Altersklasse Platz 1 mit 368 Ringen.

Mit dem UHR-GK errang Martin Stofer mit 344 Ringen den 1. Platz. In der Altersklasse errang Helmut Becker mit 347 Ringen den 2. Platz.

Die Mannschaft SG Hauingen I - UHR-KK (Helmut Becker, Gerhard Orth, Martin Stofer) errang mit 1.062 Ringen den 3. Platz.

Die Mannschaft SG Hauingen I - UHR-GK (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer) errang mit 1.034 Ringen den 2. Platz.

Linie Ergebnisse BM 2012
Pfeil Bilder von der BM 2012 - Unterhebelgewehr


06.04.2012 - Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft DSB und BDS 2012 sind online

Am ersten Wochenende der Bezirksmeisterschaft 2012 in Wehr konnten sich die Schützen der SG Hauingen gleich einige Medaillen sichern.

Michael Schwald errang mit der Freien Pistole in der Junioren A Klasse mit 547 Ringen den 1. Platz.

Renatus Wehrer errang mit dem Revolver .357 Magnum in der Altersklasse mit 378 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Helmut Becker mit 368 Ringen auf Platz 2. In der Schützenklasse errang Martin Stofer mit 367 Ringen den 2. Platz.

Beim letzten Wochenende der Berzirksmeisterschaft des BDS am 31.03.2012 in Renchen haben die Hauinger Schützen zahlreiche 1. Plätze belegt:

  • 4 x 1. Platz - Gabriela Wehrer
  • 3 x 1. Platz - Renatus Wehrer
  • 2 x 1. Platz - Helmut Becker
  • 2 x 1. Platz - Volker Reil
  • 1 x 1. Platz - Uwe Piecha
  • 1 x 1. Platz - Martin Stofer
  • 2 x 2. Platz - Renatus Wehrer
  • 1 x 2. Platz - Jürgen Eiselt
  • 1 x 2. Platz - Volker Reil
  • 1 x 2. Platz - Martin Stofer
  • 2 x 3. Platz - Helmut Becker
  • 1 x 3. Platz - Volker Reil
Medaillenspiegel BM BDS 2012 - Einzelwertung - 36 Starts
Gold
Silber
Bronze
14
9
4

Linie Ergebnisse BM DSB und BDS 2012


06.04.2012 - Bilder von der Katzenber-Tunnel-Besichtigung sind online

Die Bilder von der Besichtigung des Katzenberg-Tunnels in Efringen-Kirchen sind online.

Besichtigung des Katzenberg-Tunnels in Efringen-Kirchen

Linie Bilder von der Besichtigung


01.04.2012 - Eröffnung Restaurant "Herkules" im Schützenhaus Hauingen

Seit dem 01.04.2012 (kein Aprilscherz!) hat unsere Vereinsgaststätte endlich wieder einen neuen Pächter.

Restaurant Herkules im Schützenhaus Hauingen

In neuem Ambiente übernimmt das Ehepaar Koufalis, ehemals Gastwirte im "Schwanen" in Hauingen, ab dem 01.04.2012 unsere Vereinsgaststätte unter dem Namen "Herkules".

Familie Koufalis bietet neben griechischen Spezialitäten auch deutsche Gerichte.

Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!

Linie Restaurant "Herkules" im Schützenhaus Hauingen


30.03.2012 - Sporttag der Theatergruppe Rümmingen e.V.

Gaudi-Schießen mit der Theatergruppe Rümmingen

Eine Station beim Sporttag der Theatergruppe-Rümmingen-e.V. am Sonntag, dem 25.03.2012 war in der Luftdruckhalle der SG Hauingen. Nach dem ersten Teil des Sporttages (Bogenschießen) fanden sich die Mitglieder der Theatergruppe bei den Schützen in Hauingen ein. Dort galt es die Zielsicherheit mit dem Luftgewehr und der Luftpistole zu beweisen. Die erzielten Ergebnisse zeigten, dass die Theaterleute nicht nur vom Schauspielen Ahnung haben.

Die Siegerehrung und der Ausklang des Sporttages fand anschließend auf dem "Rechberger Hof" statt, da unsere Vereinsgaststätte erst in einigen Tagen mit einem neuen Pächter wieder öffnen wird.

Linie Bilder vom Sporttag bei der SG Hauingen


30.03.2012 - Gabriela Wehrer beim Bürgerempfang in Maulburg geehrt

Gabriela Wehrer wurde anlässlich ihrer sportlichen Erfolge im Jahr 2011 (2 Deutsche Meistertitel, 1 Vize-Meistertitel und einem 3. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft) in ihrer Heimatgemeinde Maulburg im Rahmen des Bürgerempfangs am 23.03.2012 geehrt. In seiner bemerkenswerten Laudatio hob Bürgermeister Jürgen Multner besonders hervor, dass sie als erste Frau den Deutschen Meistertitel mit der Großkaliberpistole 9mm Luger errang. Gabriela Wehrer erhielt als erste Sportlerin aus Maulburg diese Ehrung.

Aus Sportschützen- und Waffenbesitzersicht ist die in der Laudation von Bürgermeister Multner zum Ausdruck gebrachte völlig unverkrampfte Einstellung zum Sportschießen erwähnenswert. Wir Sportschützen und Waffenbesitzer wünschen uns mehr Politiker von diesem Format!

Als Anerkennung für ihre Erfolge überreichte Bürgermeister Multner Gabriela Wehrer ein Glasbild mit dem Maulburger Wappen und einen Frühlingsstrauß.

Ehrung für Gabriela Wehrer
(Bürgermeister Jürgen Multner und Gabriela Wehrer)

27.03.2012 - Erste Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2012 sind online

Die ersten Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2012 im Fallscheibenschießen sind online.

Den 1. Platz mit der Doppelflinte mit Ejektor, Altersklasse, errangen Karl-Heinz Gümpel mit 54,03 Sekunden, gefolgt von Thomas Gräßlin mit 59,09 Sekunden auf Platz 2.

Mit der Pistole errang Jürgen Eiselt,  Altersklasse, den 2. Platz mit 70,65 Sekunden.

Uwe Piecha errang mit dem Revolver in der Altersklasse mit 140,36 Sekunden den 3. Platz.

Renatus Wehrer errgang in der Altersklasse mit dem Revolver .22 lfB, optische Visierung, mit 98,05 Sekunden den 2. Platz.

Mit dem Selbstladegewehr .22 lfB, optische Visierung, Altersklasse, errang Renatus Wehrer mit 32,37 Sekunden den 2. Platz.

Linie Ergebnisse BDS BM 2012


20.03.2012 - Neue Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2012 sind online (aktualisiert)

Neue Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2012 sind online.

Kreismeister 2012
(Foto Gabriela Wehrer - v.l.n.r. Martin Stofer, Volker Reil, Renatus Wehrer, David Geiser, Michael Schwald, Peter Herzog)

Mit der Luftpistole errangen Martin Stofer in der Schützenklasse mit 375 Ringen den 1. Platz, in der Schülerklasse A m, Patrick Weiß mit 179 Ringen den 1. Platz und Peter Herzog mit 144 Ringen den 2. Platz. In der Jugendklasse m errang David Geiser mit 336 Ringen den 1. Platz. In der Juniorenklasse m errang Michael Schwald mit sehr guten 382 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

In der Schützenklasse errang Volker Reil mit 564 Ringen mit der Zentralfeuerpistole den 1. Platz.

Mit dem Revolver .357 Magnum errangen Volker Reil (Schützenklasse) mit 375 Ringen den 1. Platz, Martin Stofer (Schützenklasse) mit 373 Ringen den 2. Platz, Renatus Wehrer (Altersklasse) mit 379 Ringen den 1. Platz und Helmut Becker (Altersklasse) mit 371 Ringen den 3. Platz.

Die Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer) errang mit dem Revolver .357 Magnum mit 1.123 Ringen den 1. Platz.

Mit dem Revolver .44 Magnum errangen Volker Reil (Schützenklasse) mit 359 Ringen den 1. Platz, Martin Stofer (Schützenklasse) mit 358 Ringen den 2. Platz und Renatus Wehrer (Altersklasse) mit 365 Ringen den 3. Platz.

Die Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer) errang mit dem Revolver .44 Magnum mit 1.080 Ringen den 1. Platz.

Mit der Sportpistole KK, Jugend m, errangen David Geiser mit 497 Ringen den 1. Platz und Patrick Weiß mit 420 Ringen den 2. Platz.

Michael Schwald errang mit der Sportpistole KK, Junioren, mit 551 Ringen den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert den Kreismeistern!

Medaillenspiegel KM 2012 - Einzelwertung - 39 Starts
Gold
Silber
Bronze
16
8
7
 
Medaillenspiegel KM 2012 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
4
1
0

Linie Ergebnisse KM 2012


03.03.2012 - Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2012 sind online

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2012 sind online. Die Siegerehrung fand bei der Generalversammlung am 02.03.2012 statt.

Linie Ergebnisse VM 2012


02.03.2012 - Generalversammlung 2012 - Helmut Becker neuer OSM

Bei der am 02.03.2012 stattgefundenen 103. Generalversammlung der SG Hauingen 1909 e.V. wurde Helmut Becker einstimmig zum neuen Oberschützenmeister (1. Vorstand) gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Klaus Schwöble hat, wie bereits bei der Generalversammlung 2011 angekündigt, sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Nachdem Helmut Becker das Amt des OSM übernahm, hat er das bisher innegehabte Amt des 1. Jugendwarts abgegeben. Als neuer 1. Jugendwart wurde Gabriela Wehrer und als 2. Jugendwart Martin Stofer einnstimmig gewählt.

Keine Veränderungen gab es beim den übrigen zu wählenden Vorstandsmitgliedern:

  • 2. Vorstand - Rolf Schwald
  • Schützenmeister - Thomas Voglgsang
  • Waffenwart - Martin Stofer
  • Schriftführer - Renatus Wehrer

Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen insbesondere unserem neuen OSM Helmut Becker viel Erfolg bei der Leitung unseres Vereins!

Zu Ehrenmitgliedern wurden

  • Rino Picen und
  • Gabriela Wehrer

für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SG Hauingen und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Vereins ernannt.

Ferner wurden für eine langjährige Mitgliedschaft in der SG Hauingen folgende Personen geehrt:

  • Arnold Renk - 75 Jahre
  • Albert Picen - 60 Jahre
  • Peter Mutterer - 50 Jahre
  • Wolfgang Kunz - 40 Jahre
  • Helmut Walther - 40 Jahre
  • Karlfrieder Renk - 25 Jahre
  • Martin Stofer - 25 Jahre

Aufgrund immer neuer Schikanen unserer „Volksvertreter“ uns Sportschützen und Legalwaffenbesitzern gegenüber wurde Markus Präg von Pro Legal als Gastredner zur Generalversammlung eingeladen. Markus Präg berichtete den interessierten Zuhörern über die Entstehung und die Ziele von Pro Legal. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Teilnahme von Markus Präg an unserer Generalversammlung und seinen Ausführungen..

Wie bereits mehrfach erwähnt und geschrieben, ist es für ALLE Sportschützen und Legalwaffenbesitzer an der Zeit, bestimmten politischen Kreisen die Stirn zu bieten und sich gegen die ständigen Schikanen mit legalen Mitteln zur Wehr zu setzen!

Wir als Basis der Sportschützen erwarten von unseren Verbänden, dass sie sich GEMEINSAM um die Belange des Schießsports in seiner heutigen Vielfalt, und damit unseren Belangen, kümmern. Nur GEMEINSAM sind wir stark und können etwas bewegen. Die Zeiten sind definitiv vorbei, in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht!


28.02.2012 - Ergebnisse der Verbandsliga Lupi 2011/2012 sind online

Die Ergebnisse des 5. und 6. Wettkampftages der Verbandsliga Lupi 2011/2012 sind online.

Linie Ergebnisse Verbandsliga 2011/2012


26.02.2012 - Ergebnisse der KM 2012 sind online

Die Ergebnisse der bisher stattgefundenen Wettkämpfe sind online.

Mit dem Unterhebelgewehr KK errang Martin Stofer in der Schützenklasse mit 363 Ringen den 1. Platz, in der Altersklasse errangen Gerhard Orth mit 363 Ringen den 1. Platz, Helmut Becker mit 363 Ringen den 2. Platz und Renatus Wehrer mit 361 Ringen den 3. Platz. Die Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Gerhard Orth, Martin Stofer) errang den 1. Platz.

Mit dem Unterhebelgewehr GK errang Martin Stofer in der Schützenklasse mit 345 Ringen den 1. Platz, in der Altersklasse errangen Helmut Becker mit 359 Ringen den 1. Platz, Renatus Wehrer mit 343 Ringen den 2. Platz und Guido Menner mit 337 Ringen den 3. Platz. Die Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Gerhard Orth, Martin Stofer) errang den 1. Platz.

Mit dem Ordonnanzgewehr liegend errang Christian Waldmann in der Schützenklasse mit 260 Ringen den 1. Platz und Dieter Müller in der Altersklasse mit 253 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Rolf Schwald errang mit der Luftpistole aufgelegt in der Seniorenklasse A mit 281 Ringen den 3. Platz.

Patrick Weiß errang mit der mehrschüssigen Luftpistole mit 20 Treffern den 1. Platz.

Mit der Großkaliberpistole 9 mm Luger errangen Christian Waldmann in der Schützenklasse mit 375 Ringen den 1. Platz und Oliver Wenk mit 374 Ringen den 2. Platz. In der Altersklasser errangen Gabriela Wehrer mit sehr guten 392 Ringen den 1. Platz, Renatus Wehrer mit 382 Ringen den 2. Platz und Thomas Brunner mit 379 Ringen den 3. Platz. Die Mannschaft SG Hauingen I (Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) errang mit 1.153 Ringen den 1. Platz.

Mit der Großkaliberpistole .45 ACP errangen Martin Stofer mit 366 Ringen den 1. Platz und Oliver Wenk mit 357 Ringen den 3. Platz. In der Altersklasse errangen Thomas Brunner mit 391 Ringen den 1. Platz, Renatus Wehrer mit 384 Ringen den 2. Platz und Gabriela Wehrer mit 383 Ringen den 3. Platz. Die Mannschaft SG Hauingen I (Thomas Brunner, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer) errang mit 1.158 Ringen den 1. Platz.

Mit der Perkussionspistole errangen Martin Stofer in der Schützenklasse mit 131 Ringen den 1. Platz, Markus Glünkin in der Altersklasse mit 122 Ringen den 3. Platz und Werner Forch in der Seniorenklasse A mit 130 Ringen den 2. Platz. Die Mannschaft SG Hauingen I (Werner Forch, Markus Glünkin, Martin Stofer) errang mit 383 Ringen den 2. Platz.

Linie Ergebnisse der KM 2012


16.02.2012 - Europäische Meisterschaften der Junioren 2012 mit der Luftpistole

Bei den diesjährigen Europäischen Meisterschaften der Junioren 2012 mit der Luftpistole errang Michael Schwald einen guten 13. Platz mit 567 Ringen. Michael Schwald war der beste deutsche Teilnehmer.

Linie Ergebnis


05.02.2012 - Einladung zur Generalversammlung 2012

Die 103. Generalversammlung findet am Freitag, den 02.03.2012, ab 19:00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte Schützenhaus statt. Die Einladung in schriftlicher Form mit Tagesordnung geht unseren Mitgliedern in den nächsten Tagen per Post zu, bzw. wurde bereits per eMail-Anhang verteilt.

Linie Einladung Generalversammlung


05.02.2012 - Zusätzliches Zeichen setzen - Unterschrifts-Aktion

Ergänzend zur ePetition bitten wir um Teilnahme an der von Katja Triebel initiierten Unterschrifts-Aktion gegen eine Verschärfung des Waffenrechts. Unsere Mitglieder wurden bereits per eMail-Verteiler darüber informiert.

Die Unterschrifts-Listen liegen bei der SG Hauingen auf dem 25m- und 10m-Stand aus.

Linie Infos über die Unterschrifts-Aktion


04.02.2012 - Kreisrundenwettkampf Schüler, Jugend und Junioren - Lupi

Beim Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren mit der Luftpistole errang Patrick Weiß (Schüler) in 5 Wettkämpfen den 1. Platz mit 858 Ringen. Peter Herzog belegt mit 684 Ringen Platz 4.

David Geiser, Jugend, errang bei der Jugend ebenfalls in 5 Wettkämpfen den 1. Platz mit 1.756 Ringen.

Sieger des Kreisrundenwettkampfs Jugend 2011/2012
(Foto: Gabriela Wehrer - v.l.n.r. Patrick Weiß, Peter Herzog, David Geiser)

Linie Eergebnisse vom Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren


29.01.2012 - Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts

Die GRÜNEN versuchen eine Verschärfung des Waffenrechts zu erreichen, wonach halbautomatische Waffen und "Anscheinswaffen" verboten werden sollen. Darunter werden wohl nicht nur militärisch aussehende Halbautomaten, sondern auch Pistolen (funktionieren ja auch halbautomatisch) und diverses Kinderspielzeug sowie Gas- und Schreckschusswaffen fallen.

Nehmen Sie bitte unbedingt an der Petition teil, um unseren Politiken gegenüber unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, DASS ES REICHT! Wir Sportschützen, Jäger und Waffensammler sind es leid, von unseren Politikern ständig gegängelt und als potentielle Attentäter hingestellt zu werden!

Wenn Ihnen etwas an Ihrem Sport/Hobby liegt, nehmen Sie die Sache selbst in die Hand und hoffen nicht darauf, dass die anderen etwas tun werden!

Die Zeichnungsfrist endet am 07.02.2012.

Linie Online-Teilnahme an der Petition


03.01.2012 - Bilder vom Silvesterschießen sind online

Die Bilder vom Silvesterschießen 2011 sind online.

Silvesterschießen 2011

Bilder vom Silvesterschießen


02.01.2012 - Standaufsichtsplan

Der Standaufsichtsplan für das Jahr 2012 ist online.

Linie Standaufsichtsplan


01.01.2012 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2012!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.


 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 29.11.2015


© 2009 - 2017 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Helmut Becker
Gartenstraße 34 • 79541 Lörrach-Hauingen