» Ziel-im-Visier  » Wochenende der Schützenvereine

Ziel-im-Visier - Wochenende der Schützenvereine am 06./07. Oktober 2012

Wochenende der Schützenvereine

Am Wochenende des 06./07.10.2012 findet das vom Deutschen Schützenbund (DSB) initiierte „Wochenende der Schützenvereine“ statt. Bereits über 4.400 Vereine sind der Aufforderung des DSB gefolgt und öffnen am 06./07.10.2012 ihre Pforten für die interessierte Bevölkerung. Nach Möglichkeit sollen an diesem Wochenende am Schießsport Interessierte in einem Radius von 20 km mindestens einen teilnehmenden Schützenverein besuchen können. Ferner bietet sich an diesem Wochenende, welches vom DSB u.a. auch mit Radio-Jingles beworben wird, die Möglichkeit mit Sportschützen, und damit Legalwaffenbesitzern, ins Gespräch zu kommen.

Haben Sie Fragen zum Sportschießen? Kommen Sie einfach unverbindlich bei uns vorbei und erkundigen Sie sich, welche Disziplinen mit welchen Waffen bei uns geschossen werden können. Lernen Sie die Menschen kennen, die diesen interessanten und sehr vielseitigen Sport ausüben. Sie werden feststellen, dass in unserem Schützenverein ein Querschnitt durch alle Bevölkerungsschichten vorhanden ist.

Gerne können Sie mit uns einen Termin zu einem Schnupperschießen vereinbaren, wobei Sie sehen werden, dass der Schießsport von den Schützen einiges an mentalem und körperlichem Können abverlangt und es sich tatsächlich um Sport handelt.

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wird sich an diesem Wochenende mit einem „Tag der offenen Tür“ beteiligen und sich der interessierten Bevölkerung am Samstag und Sonntag präsentieren. Wir werden Ihnen verschiedene Disziplinen auf unseren Schießständen (10m, 25m und 50m) vorführen. Bei uns verwendete Sportwaffen dürfen Sie aus der Nähe ansehen und bei einem vereinbarten Schnupperschießen auch gerne ausprobieren.

Auch unsere kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. So besteht die Möglichkeit für Kinder mit einem Lichtgewehr zu schießen, bei welchem kein Geschoss verschossen wird. Verschiedene Spiele runden das Angebot ab.

Als besondere Attraktion gibt es eine große Tombola, wobei tolle Preise zu gewinnen sind. Die Ziehung der Haupttombola wird am Sonntag gegen 17 Uhr stattfinden. Ferner wird es an beiden Tagen eine kleinere Tombola geben, deren Preise umgehend ausgehändigt werden.

• 1. Preis: Flachbild-Fernseher, 80cm Bildschirmdiagonale, HD-tauglich
  • 2. Preis: Jugendfahrrad
  • 3. Preis: Radio/CD/MP3-Player
  • weitere Preise sind: Kugelgrill, Digitalkamera mit 4 GB Speicherkarte, 5 Liter Motorenöl, Handy - simlockfrei, Akku Handstaubsauger, Kaffeemaschine, Computertastaturen, Gutscheine,Wasserkocher 1,7 l, Wintercheck mit Reifenwechsel, Wein, Stabmixer mit Schneebesen, MP3-Player, Blutdruckhandmessgerät, Lederaktentasche, Autositzbezüge, USB-Sticks, Rucksack, Spielzeug

Lose für die Haupttomblola kosten EUR 1,00 und sind bei den Vorstandsmitgliedern der SG Hauingen 1909 e.V. erhältlich. Die Lose für die kleinere Tombola sind am Samstag und Sonntag vor Ort für EUR 0,50 pro Los erhältlich.

Unser besonderer Dank an dieser Stelle gilt Ernst Geiser, für die Organisation unserer tollen Tombolas!

Der Erlös von beiden Tombolas wird ausschließlich zur Finanzierung unserer Jugendarbeit verwendet.

Schützenjugend der SG Hauingen 1909 e.V.

Die SG Hauingen 1909 e.V. bedankt sich recht herzlich bei unseren Sponsoren:

• Architekt Ingo Herzog, Hauingen
  • Winzergenossenschaft Haltingen
  • Zumkeller Spielwaren, Hauingen

Ziel-im-Visier

Nutzen Sie das „Wochenende der Schützenvereine“, um sich aus erster Hand über das Sportschießen zu informieren.

Pfeil Unser Programm am 06./07.2012 (PDF)

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

aktualisiert am 05.10.2012