» Jugendarbeit  » Vereinsjahr 2016 » Übersicht

Jugendarbeit 2016

22.12.2016 - Nikolausschießen 2016

Für die Jugendlichen unserer Jugendgruppe wurde am 21.12.2016 wieder das traditionelle Nikolausschießen in der Lupi-Halle durchgeführt.

Nikolausschießen

Linie Bilder vom Nikolausschießen

24.12.2016 - Frohe Weihnachten

Weihnachten 2015 Weihnachten 2015

27.11.2016 - Königs-/Prinzenproklamation und Weihnachtsfeier

Mit Spannung erwarteten 60 Mitglieder der SG Hauingen die diesjährige Königsproklamation. Doch bevor der neue König und Prinz bekannt gegeben wurden, hatte der eigens für die Weihnachtsfeier engagierte Zauberclown Pat aus Inzlingen seinen Auftritt.

Zauberclown Pat

Er verstand es seine Zuschauer, egal ob jung oder alt, in seinen Bann zu ziehen. Zauberclown Pat kann über folgende Internetseite gebucht werden: Pfeil www.clown-pat.de .

Vor der Bekanntgabe des neuen Königs fand die Bekanntgabe des neuen Schützenprinzen statt. Den besten Treffer, geschossen mit einem CO2-Revolver, erzielte Jakob Schindler und wurde damit diesjähriger Schützenprinz. Mit dem zweitbesten Treffer wurde Thomas Herzog 1. Ritter und mit dem drittbesten Treffer Peter Herzog 2. Ritter.

Die Prinzenscheibe wurde von Lasse Szczepaniak gestaltet. Anstelle der üblichen Prinzenorden erhielten der Prinz und seine beiden Ritter einen gravierten USB-Stick in Form einer Gewehrpatrone. Für die Gravur gilt ein besonderer Dank Herrn Ralph Muesebeck, Juwelier Schwarcz, Bad Säckingen.

Prinz 2016 - Jakob Schindler

Anschließend begann die Königsproklamation.

Der Pechvogelpreis (4. bester Schuss) ging dieses Jahr an Martin Stofer. 2. Ritter wurde Ingo Herzog und 1. Ritter Michael Schwald.

Den besten Treffer auf die Königsscheibe gelang Christian Waldmann, welcher damit zum neuen Schützenkönig ausgerufen wurde.

Schützenkönig 2016 - Christian Waldmann

Pfeil Prinzen
Pfeil Könige
Pfeil Bilder von der Königsproklamation / Weihnachtsfeier

05.05.2016 - Erfolge bei der Kreismeisterschaft 2016 und der BDS-Bezirksmeisterschaft 2016

Bei der Kreismeisterschaft 2016 und der BDS-Bezirksmeisterschaft 2016 errgangen unsere Jungschützen mehrere Medaillen.

• 1. Platz - Peter Herzog - Luftpistole
  • 1. Platz - Peter Herzog - Mehrschüssige Luftpistole
  • 1. Platz - Peter Herzog - Sportpistole
  • 1. Platz - Thomas Herzog - Mehrschüssige Luftpistole
  • 1. Platz - Hannah Muesebeck - Luftpistole
  • 1. Platz - Jakob Schindler - Luftpistole
  • 2. Platz - Leon Mayer - Luftpistole
  • 3. Platz - Peter Herzog - Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK - BDS

KM 2016

Die SG Hauingen gratuliert ihren Jungschützen zu diesen tollen Erfolgen!

Pfeil Ergebnisse Kreismeisterschaft 2016
Pfeil Ergebnisse BDS-Bezirksmeisterschaft 2016

07.04.2016 - Bürgermeister Dr. Wilke zu Besuch bei der SG Hauingen 1909 e.V.

Im Rahmen des Pfeil Schnupperpasses nahm der Lörracher Bürgermeister Dr. Wilke an einem Training mit der Luftpistole bei der SG Hauingen 1909 e.V. teil.

Zunächst beteiligte sich Bürgermeister Dr. Wilke am Aufwärmtraining der Schützenjugend. Im Anschluss besichtigte er den abgeschlossenen Umbau des 25m-Standes sowie die aktuelle Baustelle des 50m-Standes und informierte sich bei Oberschützenmeister Helmut Becker über den Schießsportverein SG Hauingen 1909 e.V. und den Schießsport im Allgemeinen.

Nach dem Rundgang schloss sich Herr Bürgermeister Dr. Wilke wieder dem Jugendtraining an und versuchte sich mit der Luftpistole auf der elektronischen Anlage. Er musste feststellen, dass das freihändige Schießen gar nicht so einfach ist.

Die SG Hauingen freut sich über das Interesse am Verein und am Schießsport und hofft, dass das Traning Spass gemacht hat!

BM Wilke zu Gast

Linie Bilder vom Besuch von BM Dr. Wilke

01.01.2016 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2016!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

aktualisiert am 08.01.2017