» Aktuelles  » 2021

Aktuelle Informationen

04.07.2021 - Wiederaufnahme des Schießbetriebs - Anpassung der Richtlinien

Unsere Richtlinien zur Wiederaufnahme des Schießbetriebs wurden angepasst.

Linie Richtlinien zur Wiederaufnahme des Schießbetriebs-V2.0

Die Richtlinien sind aufmerksam durchzulesen und unbedingt einzuhalten.

 



24.06.2021 - Roland Scheib verstorben - Nachruf

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. nimmt betroffen und voller Trauer Abschied von ihrem Mitglied

Roland Scheib

welcher am 23.06.2021 nach schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Roland trat 2017 der SG Hauingen als Mitglied bei. Er brachte sich stets aktiv in das Vereinsleben ein. Besonders hervorzuheben ist seine tatkräftige Mithilfe bei den Arbeitseinsätzen anlässlich der Standumbaumaßnahmen. Seine Zuverlässigkeit war allseits sehr geschätzt.

Seiner Ehefrau und Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden Roland in unserer Mitte sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

 


 

02.04.2021 - Gabriela Wehrer verstorben - Nachruf

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. nimmt betroffen und voller Trauer Abschied von ihrer Jugendwartin, Ehrenmitglied und Freundin

Gabriela Wehrer

welche am 27.03.2021 nach 4-monatiger schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren für immer von uns gegangen ist.

1986 trat Gabriela der SG Hauingen als Mitglied bei. Mit dem aktiven Wettkampfsport hat sie erst 2002 begonnen. Es zeigte sich aber schnell, dass sie ein wahres Naturtalent im Schießsport war. Den für sie persönlich größten Erfolg errang sie 2011, als sie beim DSB als erste Frau Deutschlands mit der Großkaliberpistole 9mm Luger Deutsche Meisterin wurde. Es folgten unzählige weitere Meistertitel bei DSB und BDS.

Während ihrer Mitgliedschaft hat sie sich stets sehr aktiv für unseren Verein und dessen Vereinsleben eingebracht, so dass man sie mit Fug und Recht als „gute Seele“ des Vereins bezeichnen darf. Beispielhaft seien ihr Engagement bei der Organisation für das 100-jährige Jubiläum der SG Hauingen und das Grümpelschießen genannt.

Von 2010 bis 2011 hatte sie das Amt als 2. Jugendwartin und von 2012 bis zu ihrem Tod das Amt als 1. Jugendwartin inne.

Bei der Generalversammlung 2012 wurde sie aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes zum Wohle des Vereins zum Ehrenmitglied der SG Hauingen ernannt.

Ihrem Ehemann und Bruder mit Familien gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden Gabriela in unserer Mitte sehr vermissen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

 


01.01.2021 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2021!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 04.07.2021


© 2009 - 2021 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Helmut Becker
Gartenstraße 34 • 79541 Lörrach-Hauingen