» Disziplinen  » BDS - Bund Deutscher Sportschützen

BDS - Bund Deutscher Sportschützen

BDS

Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

GSVBW

Großkaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V.

(LV 7 im BDS)

Neben der obligatorischen Mitgliedschaft im DSB besteht für Mitglieder der SG Hauingen 1909 e.V. die Möglichkeit, Mitglied in der BDS-Gruppe des Vereins zu werden. Die Höhe des zusätzlichen Mitgliedsbeitrages erfahren Sie unter folgendem Link:

Pfeil Mitgliedsbeiträge (GSVBW)

Interessenten an einer Mitgliedschaft im BDS melden sich bitte bei Renatus Wehrer, BDS-Obmann der SG Hauingen 1909 e.V.:

eMail: bds@sg-hauingen.de

Unserer BDS-Gruppe gehören aktuell 43 Mitglieder an.

Die Disziplinen Mehrdistanz, Fallscheibe Flinte (allgemein Schrotdisziplinen) und IPSC können auf den Ständen der SG Hauingen NICHT geschossen werden!

Als zweitgrößter Sportschützenverband bietet der BDS seinen Mitgliedern eine Fülle an Disziplinen. Der BDS orientiert sich bei den angebotenen Disziplinen an den Anregungen und Wünschen der Mitglieder. Neben den statischen Disziplinen werden auch zahlreiche dynamische Disziplinen im Kurz- und Langwaffenbereich angeboten. Einen groben Überblick über das Angebot der Disziplinen im BDS geben die nachfolgenden Kurzübersichten:

Disziplinblatt KW Pfeil Disziplinblatt Kurzwaffe Disziplinblatt Fallscheibe Pfeil Disziplinblatt Fallscheibe Disziplinblatt Speed Pfeil Disziplinblatt Speed

Disziplinblatt LW 50m Pfeil Disziplinblatt LW 50 m

Disziplinblatt LW 100m Pfeil Disziplinblatt LW 100 m

Disziplinblatt LW 300m Pfeil Disziplinblatt LW 300 m

Fallscheibe - Selbstladeflinte

Fallscheibe - Selbstladeflinte
Zeit der Serie: 2,92 Sekunden

Speed - Repetierflinte

Speed - Repetierflinte
Zeit der Serie: 9,43 Sekunden

Für weitere Informationen stehen auf der Webseite des BDS-Bundesverbandes die Sporthandbücher in der aktuell gültigen Fassung zur Verfügung: