» Jugendarbeit » Vereinsjahr 2008 » Spielturnier

Spielturnier der Hauinger Jungschützen

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. veranstaltete am Samstag, dem 13.09.2008 mit ihren Jungschützen und deren Eltern ein Spiel- und Spaßturnier. Die Schützen ließen sich bei der Durchführung ihres Turniers auch vom Regen nicht abhalten und verlagerten die Spiele kurzerhand in die Luftpistolenhalle und auf den 50m-Stand.

Gruppenfoto vom Spielturnier 2008

Die Jugendbetreuer Helmut Becker, Gabriela Wehrer und Martin Stofer wurden von Schützenkollegen und deren Ehefrauen bei der Durchführung des Turniers tatkräftig unterstützt.

Neben dem Schießen mit der Luftpistole konnten die Teilnehmer sich beim Seilhüpfen, Dart, Büchsenwerfen, Hufeisenwerfen und Boule beweisen. Im Vordergrund stand die Teamarbeit, wobei ein Team aus einem Jungschützen und seiner Mutter bestand. Auch für die Zuschauer waren die einzelnen Spielstationen ein spannender Anblick und so halfen sie beim Anfeuern kräftig mit.

Die Siegerehrung mit Pokalen für die drei bestplatzierten Teams sowie kleinen Preisen für alle Turnierteilnehmer wurde beim anschließenden Grillfest mit einer vielseitigen Salat- und Kuchentheke in der Luftpistolenhalle durchgeführt.

Das Turnier war ein voller Erfolg, so machte es den Teilnehmer gleichermaßen wie den Ausrichtern großen Spaß.

esponsert wurde das diesjährige Spaß- und Spielturnier von der Volksbank Dreiländereck.

aktualisiert am 24.02.2009